Gehören Facebook meine Bilder?

Allgemeine Themen und Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Carolin
Reaktion:
Beiträge: 337
Registriert: So 23. Apr 2017, 20:31
Wohnort: Schleswig
Geschlecht:
Contact:

Gehören Facebook meine Bilder?

Beitrag von Carolin »

Hi eine Freundin erzählte mir heute, das Facebook alle meine Bilder verwenden darf, die AGB sagen

"Verwendung deines Namens, deines Profilbildes sowie von Informationen über deine Interaktionen mit Werbeanzeigen und gesponserten Inhalten: Dein Name und dein Profilbild sowie Informationen über Handlungen, die du auf Facebook vorgenommen hast, können neben oder in Verbindung mit Werbeanzeigen, Angeboten und sonstigen gesponserten Inhalten verwendet werden, die wir in unseren Produkten anzeigen, ohne dass du hierfür einen Ausgleich erhältst." Quelle: www.facebook.de

stimmt das? Wie ist das im Forum hier?
LG Carolin
Benutzeravatar
Franzi
Reaktion:
Beiträge: 117
Registriert: Do 4. Mai 2017, 11:59
Wohnort: Kiel
Geschlecht:
Contact:

Re: Gehören Facebook meine Bilder?

Beitrag von Franzi »

SMILIET25064 die Nutzungsbedingungen sagen

Mit dem Erstellen eines Beitrages im Forum erteilen sie dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, ihren Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.

Bilder also nicht und Beiträge stehen nur im Forum, also nicht für Werbung, vielleicht kann Stefan oder Matthias was dazu sagen?
Benutzeravatar
Stefan
Verified
Administrator
Reaktion:
Beiträge: 657
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 22:29
Geschlecht:
Contact:

Re: Gehören Facebook meine Bilder?

Beitrag von Stefan »

Hallo ihr beiden, gerne kann ich euch einiges dazu erzählen, leider ist es nicht erlaubt, eine Rechtsberatung im Internet vorzunehmen, daher nur der Ablauf bei uns. Beiträge die ihr im Forum erstellt, werden natürlich nur im Forum angezeigt, Bilder oder Videos werden nicht auf anderen Seiten verwendet oder für Werbung, auch werden eure Daten niemals außerhalb des Forums verkauft oder genutzt. Anders wie bei Facebook steckt hinter Unser-Sammler-Team kein großes US-Unternehmen, wir erwirtschaften mit dem Forum kein Geld. Auch verzichten wir auf Werbung, da in Werbeanzeigen oft Cookies enthalten sind und diese wieder die User verfolgen b.z.w. auf dem Computer gespeichert werden. So gelten die oberen Sachen von Facebook nicht im Forum, wir haben auch keinen „Teilen“-Button zu Facebook, da dieser Daten an Facebook senden würde. Rund um sind die Daten hier im Forum also viel sicherer und besser aufgehoben, da sie auch nur in Deutschland gespeichert werden. Letztlich muss aber jeder selbst entscheiden, wie er seine Daten veröffentlicht und preisgibt, der eine möchte sie kostenfrei für Werbung (Facebook) zur Verfügung stellen, der andere möchte die volle Kontrolle und ist hier im Forum. Viele Grüße sendet euch Stefan
Eiermaus
Reaktion:
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:05
Contact:

Re: Gehören Facebook meine Bilder?

Beitrag von Eiermaus »

Danke Stefan
Gut das ich nicht bei Facebook bin.
Antworten