1 Jahr – Unser-Sammler-Team Forum

Fragen und Antworten, Informationen zur Anmeldung und Regeln rund ums Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Unser-Sammler-Team
Reaktion: 125
Beiträge: 277
Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:33
Kontaktdaten:

1 Jahr – Unser-Sammler-Team Forum

Beitrag von Unser-Sammler-Team » So 22. Apr 2018, 17:36

1 Jahr – Unser-Sammler-Team Forum

Am 22.04.2017 um 0:03 Uhr fiel der Startschuss für das neue Unser-Sammler-Team Forum, ein Jahr später sind über 700 Beiträge online, 318 Themen und weit mehr als 710 Bilder rund um unser Hobby.

In einer Zeit in der viele kleine und größere Foren schließen, weil es „cool“ ist in einem sozialen Netzwerk zu sein, haben wir uns entschlossen, gegen den Strom zu schwimmen. Schon früh war uns klar, das wir auf jeden Fall im Punkt Sicherheit und Datenschutz mehr bieten wollen, statt mit einem Klick seine Daten in die USA zu verkaufen, was heute bei fast allen sozialen Netzwerken gang und gäbe ist, setzen wir auf eine Besonderheit. Unser Forum befindet sich auf einem Server (Speicherplatz) in Deutschland der nach ISO 27001 zertifiziert ist. Auf diesem Server werden alle Beiträge und Daten gespeichert, er ist mit modernster Technik ausgestattet, Sicherheits und Brandschutztechnik, Brand, Wasser und Einbruchsgeschützt. Alle Daten werden nach HTTPS Standard verschlüsselt. HTTPS steht für Hypertext Transfer Protocol Secure, ein abhörsicheres übertragen von Daten. Jedes Mitglied kann selbst bestimmen und ohne Rückfrage, seinen Account und Beiträge löschen.

Doch auch der Inhalt eines Forums ist wichtig, wir wollten einen neuen Weg gehen, „Online und Offline“. Ein wichtiger Beitrag zum „vernetzen“ auch außerhalb des Forums ist die Mitglieder-Landkarte, die detailliert (natürlich nur auf Wunsch!) darstellt, in welcher Region ein Sammler wohnt. Durch den Bereich „Regional-Gruppen und Stammtische“ kann dann gleich mit der Planung für ein Sammlertreffen oder Börse begonnen werden. Mit dem Börsen-Kalender bietet das Forum nicht nur alle Termine auf einen Blick, auch können sich Mitglieder direkt für eine Börse eintragen, ein Zusatzfeld ob man z.b. Tauschmaterial mitbringt, wie man sich erkennt, Treffpunkt ,etc.. können ebenfalls eingetragen werden.

Doch auch „online“ ist es wichtig, einen modernen Anlaufpunkt für Sammler bereit zu stellen, wähle eine Reaktion, kennen viele Sammler aus bekannten Netzwerken, ob lachend, traurig, Daumen nach oben, mit zusätzlich 12 Sprachen ist das Forum auch international gut nutzbar. Bilder werden in einem Galerie-Modus angezeigt und jedes Mitglied kann unendlich viele Bilder, kostenfrei bei uns hochladen. Freundschaften sollen halten, ist erst einmal eine neue Freundschaft geknüpft, bietet die Freundesliste einen Überblick. Mit der Funktion Deine-Sammlung Privat kann jedes Mitglied einen eigenen Ordner anlegen und seine Sammlung so nur „Freunden und Familie“ präsentieren. Ein Chat und vergleichbare Themen zum auffinden anderer Beiträge erleichtern die Kommunikation. Für ältere Menschen oder Menschen mit Sehschwäche kann die Schriftgröße bequem angepasst werden. Auch Videos können eingebaut werden und Mitglieder können ähnlich wie in sozialen Netzwerken erwähnt werden.

Unser Ziel war einen Treffpunkt zu ermöglichen, in dem Sammler selbst bestimmen, möchten sie komplett nur online kommunizieren oder auch einen Weg „offline“ wagen für Treffen und Börsen. Alle positiven Aspekte und Neuheiten eines sozialen Netzwerkes, mit einer absoluten Datensicherheit und Selbstbestimmung. Und genau das ist uns in diesem ersten Jahr „Unser-Sammler-Team“ Forum gut gelungen. Viele Sammler und auch bekannte Namen der Üei-Szene haben uns ihr Vertrauen geschenkt, das wir auch die nächsten Jahre nicht enttäuschen werden.

Mit der neuen Portal-Ansicht ist das Forum noch einmal moderner geworden und ist noch leichter bedienbar und natürlich ist es auch komplett mit dem Smartphone aufrufbar und nutzbar. Auch im nächsten Jahr möchten wir zahlreiche Verbesserungen vornehmen, wobei der Mittelpunkt immer die Sammlerin / der Sammler sein wird. Auf ein neues und spannendes Jahr mit dem Unser-Sammler-Team Forum!

https://forum.unser-sammler-team.de
ForumGB.jpg
4
3 Bild 1 Bild

Benutzeravatar
TanjaM
Reaktion: 8
Beiträge: 55
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 21:56
Geschlecht:

Re: 1 Jahr – Unser-Sammler-Team Forum

Beitrag von TanjaM » So 22. Apr 2018, 18:26

smiliex1019 Happy Birthday Forum smiliex1019
0

Benutzeravatar
Melly
Reaktion: 12
Beiträge: 37
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 21:46
Wohnort: Bremerhaven
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr – Unser-Sammler-Team Forum

Beitrag von Melly » So 22. Apr 2018, 18:34

Euer Forum ist spitze smiliesf3 macht weiter so!
0

Benutzeravatar
Manuel88
Reaktion: 1
Beiträge: 26
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 22:24

Re: 1 Jahr – Unser-Sammler-Team Forum

Beitrag von Manuel88 » So 22. Apr 2018, 19:01

Gratuliere! Weiter so!
0

Benutzeravatar
Franzi
Reaktion: 7
Beiträge: 52
Registriert: Do 4. Mai 2017, 11:59
Wohnort: Kiel
Geschlecht:

Re: 1 Jahr – Unser-Sammler-Team Forum

Beitrag von Franzi » So 22. Apr 2018, 22:52

Happy B-Day
0

minni1
Reaktion: 3
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 13:30

Re: 1 Jahr – Unser-Sammler-Team Forum

Beitrag von minni1 » Mo 30. Apr 2018, 08:23

smiliex1019

ich wünsche weiterhin viel Erfolg,macht weiter so.
0

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast