Neu – Unser-Sammler-Team Forum Portal

Fragen und Antworten, Informationen zur Anmeldung und Regeln rund ums Forum.
Gesperrt
Benutzeravatar
Unser-Sammler-Team
Verified
Reaktion:
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:33
Contact:

Neu – Unser-Sammler-Team Forum Portal

Beitrag von Unser-Sammler-Team »

Neu – Unser-Sammler-Team Forum Portal

Nach der erfolgreichen Abstimmung der Mitglieder und einer Testphase, ist ab sofort das Portal dauerhaft online, das Portal bietet euch alles auf einem Blick. Da das Portal so umfangreich ist, werden wir alle Funktionen, nach und nach hier ausführlich und bebildert vorstellen.

Benutzer-Menü
Früher war das einloggen und registrieren nur über das obige Menü möglich, mit dem Portal gibt es nun einen großen „Benutzer-Menü“ Bereich, in das Feld Benutzername wird euer Name im Forum eingetragen, bei Passwort das Passwort und dann einfach auf „Anmelden“ klicken, du bist noch kein Mitglied? Registriere dich jetzt! Steht für die Anmeldung im Forum.
UnserSammlerTeamPortal10.jpg
Nach dem einloggen geht das Login-Feld weg und es erscheint euer Profilbild, aber nur wenn ihr auch eines hinterlegt habt. Danach findet ihr unter „Menü“ verschiedene Punkte.
UnserSammlerTeamPortal1.jpg
Neue Beiträge: Hier findet ihr alle Beiträge die neu seit eurem letzten Besuch dazu gekommen sind, so verpasst ihr nichts mehr.
UnserSammlerTeamPortal2.jpg
Ungelesene Beiträge: Dies sind Beiträge die ihr noch nicht gelesen habt. Stöbert doch einmal was ihr alles interessantes verpasst habt.
UnserSammlerTeamPortal3.jpg
Eigene Beiträge: Unter dieser Rubrik findet ihr eure eigenen Beiträge im Forum aufgelistet.
UnserSammlerTeamPortal4.jpg
Lesezeichen verwalten: Hier kannst du Lesezeichen für Themen setzen und verwalten.
UnserSammlerTeamPortal5.jpg
Benachrichtigungen verwalten: Ihr habt ein Forum oder Thema abonniert? Hier kann es verwaltet werden.
UnserSammlerTeamPortal6.jpg
Benachrichtigungen: Alle Benachrichtigungen z.b. ein Like oder eine Nachricht werden hier aufgelistet.
UnserSammlerTeamPortal7.jpg
Private Nachrichten: Euer Fach für Private-Nachrichten mit anderen Mitgliedern.
UnserSammlerTeamPortal8.jpg
Persönlicher Bereich: Hier könnt ihr umfangreiche Einstellungen rund um euer Profil vornehmen.
UnserSammlerTeamPortal9.jpg
Das „Benutzer-Menü“ ist nur einer von vielen neuen Punkten im Portal (Forum). Demnächst stellen wir euch die weiteren Extras vor.
Benutzeravatar
Unser-Sammler-Team
Verified
Reaktion:
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:33
Contact:

Re: Neu – Unser-Sammler-Team Forum Portal

Beitrag von Unser-Sammler-Team »

Im zweiten Teil unserer Vorstellung des neuen Portals geht es erst einmal um die Bereiche in der Mitte.
UnserSammlerTeamPortal11.jpg
Unter „Aktuelles“ gibt es zwei Spalten, in der ersten Spalte „Aktuelle Bekanntmachungen“ werden nur Beiträge angezeigt, die wir als Team als Bekanntmachung veröffentlicht haben, im Bereich „Aktuelle Themen“ sind die letzten fünf aktuellen Themen dargestellt. Darunter befindet sich noch einmal eine Übersichtliche Liste mit aktuellen Beiträgen.
UnserSammlerTeamPortal12.jpg
Foren-Übersicht: Seitlich befindet sich der Punkt „Menü“ und „Foren-Übersicht“. Dieser Bereich ist praktisch das Forum mit seinen Kategorien und Beiträgen.
UnserSammlerTeamPortal13.jpg
Suche: Unter „Suche“ ist eine umfangreiche Suche nach Beiträgen und Themen möglich.
UnserSammlerTeamPortal14.jpg
Mitglieder: Unter „Mitglieder“ werden alle Mitglieder aufgelistet, diese Liste ist nur nach dem einloggen sichtbar.
UnserSammlerTeamPortal15.jpg
Das Team: Unter das Team findet ihr eine Liste aller Admins, die ihr direkt bei Problemen kontaktieren könnt.

Die Punkte „Nutzungsbedingungen“, „Datenschutzrichtlinie“, „Kontakt“ und „Impressum“ sind selbsterklärend und entfallen daher in dieser Aufstellung.

Nun gehen wir etwas weiter nach unten im Portal.
UnserSammlerTeamPortal16.jpg
UnserSammlerTeamPortal16.jpg (13.15 KiB) 5635 mal betrachtet
Geburtstage: Hier sind alle Geburtstage der nächsten 30 Tage aufgelistet, aber nur, wenn ihr diese Option im Forum angewählt habt, sonstig erscheint euer Geburtstag hier nicht.

Bild

Uhr: Die Foren-Uhr bietet euch eine genaue Zeitangabe, sie zeigt Stunde, Minute und Sekunde an.
UnserSammlerTeamPortal18.jpg
UnserSammlerTeamPortal18.jpg (10.08 KiB) 5635 mal betrachtet
Suche: Wie bereits im Menü oben, könnt ihr hier direkt nach Beiträgen suchen und so schneller finden was ihr sucht.
UnserSammlerTeamPortal19.jpg
UnserSammlerTeamPortal19.jpg (20.16 KiB) 5635 mal betrachtet
Neue Mitglieder: Die acht neusten Mitglieder werden hier mit Datum und Namen dargestellt.
UnserSammlerTeamPortal20.jpg
UnserSammlerTeamPortal20.jpg (14.19 KiB) 5635 mal betrachtet
Kalender: Dieser Kalender bietet nur eine Übersicht und ist nicht mit dem Börsen-Kalender (Menü ganz oben!) zu verwechseln. Dieser Kalender ist eher dafür geeignet wenn ihr z.b. ein bestimmtes Datum / Wochentag aufschreiben wollt.
UnserSammlerTeamPortal21.jpg
UnserSammlerTeamPortal21.jpg (22.69 KiB) 5635 mal betrachtet
Das Team: Auf der anderen Seite findet ihr „Das Team“, hier sind alle Namen der Admins (Inhaber) und Moderatoren aufgelistet, bei Fragen und Problemen, stehen diese Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.
UnserSammlerTeamPortal22.jpg
Wir gehen erneut ein Stück weiter nach unten im Portal und sehen weitere Übersichten.

Bild

Links: Unter Links findet ihr Internet-Adressen zum Thema Überraschungsei, gerne könnt ihr diese Seiten auch besuchen, aktuell sind vier Links zur Homepage, zum Überraschungsei Shop Sammler-Egg, unserer Facebook und Google+ Seite hinterlegt, natürlich kann dieser Bereich immer wieder erweitert werden.

Link zu uns: Wenn du eine eigene Homepage hast, kannst du uns mit diesem Code direkt verlinken.
UnserSammlerTeamPortal24.jpg
UnserSammlerTeamPortal24.jpg (13.6 KiB) 5635 mal betrachtet
Freunde: Nach deiner Anmeldung ist dieser Bereich noch leer, wenn du aber die ersten Freunde hinzugefügt hast, erscheinen sie in dieser Liste, oben unter „Online“ alle Freunde die aktuell im Forum sind und unten unter „Offline“ alle Freunde die zur Zeit nicht eingeloggt sind.
UnserSammlerTeamPortal25.jpg
UnserSammlerTeamPortal25.jpg (31.05 KiB) 5635 mal betrachtet
Statistik: Wer einen Blick hinter die Kulissen werfen will, ist hier genau richtig. Wie viele Beiträge gibt es im Forum? Wie viele Bilder? Wie oft schreiben die Mitglieder etwas und wie viele Mitglieder gibt es? Hier werden alle Fragen beantwortet.
UnserSammlerTeamPortal26.jpg
Umfrage: Jeweils die aktuellste Umfrage im Forum erscheint auf der Startseite, als Mitglied kannst du aktiv mit abstimmen und selbst Umfragen einstellen.
UnserSammlerTeamPortal27.jpg
UnserSammlerTeamPortal27.jpg (19.82 KiB) 5635 mal betrachtet
Letzte Bots: Bots sind die Suchmaschinen im Internet z.b. Google die Inhalte aus dem Forum einlesen und so funktioniert es! Im Newsbereich wird z.b. die neue Maxi Ei Serie eingestellt, doch ohne Google wüssten die meisten Sammler gar nicht, das diese im Forum ist, also kommen Bots (Automatische Programme) und lesen alles ein, was neu hinzu gekommen ist (aber nur die öffentlichen Bereiche!). Nach einer Weile erscheint dann bei Google z.b. neue Maxi Ei Serie im Unser-Sammler-Team Forum. Die Namen Bing, Alexa, Baido und Yahoo sind u.a. Suchmaschinen. Dieser Bereich ist für Mitglieder also völlig uninteressant.
Dateianhänge
UnserSammlerTeamPortal17.jpg
UnserSammlerTeamPortal17.jpg (7.87 KiB) 5635 mal betrachtet
UnserSammlerTeamPortal23.jpg
UnserSammlerTeamPortal23.jpg (22.85 KiB) 5635 mal betrachtet
Gesperrt