Unser-Sammler-Team verkleinert Präsenz bei Facebook

Fragen und Antworten, Informationen zur Anmeldung und Regeln rund ums Forum.
Gesperrt
Benutzeravatar
Unser-Sammler-Team
Reaktion: 101
Beiträge: 244
Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:33
Kontaktdaten:

Unser-Sammler-Team verkleinert Präsenz bei Facebook

Beitrag von Unser-Sammler-Team » Fr 9. Feb 2018, 17:40

Unser-Sammler-Team verkleinert Präsenz bei Facebook

Liebe Sammlerinnen und Sammler,
in den letzten Tagen erreichen uns immer wieder Emails und Rückfragen, wieso aktuelle News-Beiträge nicht mehr Zeitnah oder sogar vor der Homepage/Forum auf unserem Facebook Account online gehen. Wie viele Besucher bereits bemerkt haben, haben wir unser System so umgestellt, das neuste Newsmeldungen erst auf der Homepage, dann bei Facebook und dann im Forum online gingen, seit Januar 2018, gehen Newsmeldungen erst auf der Homepage, dann im Forum und nun sogar teilweise stark zeitverzögert auf Facebook online. Der Grund dafür ist einfach, wir werden unsere Präsenz bei Facebook massiv verkleinern und abbauen.

Unser-Sammler-Team richtet sich gezielt an Sammlerinnen und Sammler die unser Hobby wertschätzen, unsere Homepage ist dabei seit über 15 Jahren der Anlaufpunkt unserer Angebote, seit 2017 ist das Forum ein wichtiger Punkt zum Austausch geworden. Die Gründe dafür sind einfach und für jeden nachvollziehbar, das Internet ist längst kein rechtsfreier Raum mehr, was wir sehr begrüßen, aber, er ist auch ein Ort von ungerechtfertigten Abmahnungen die selbst „Sammler“ Privat treffen können. Wie mit der Anmeldung bei Facebook akzeptiert, werden jegliche Klagen ausschließlich in Kalifornien vor dem Staatsgericht in San Mateo Country geführt. Jeder der einen Account besitzt, stimmt dieser Vereinbarung zu. Sprich User A teilt einen Beitrag (ja schon das Teilen kann zu Abmahnungen) führen, User B beschwert sich bei Facebook, so kann User A keinerlei Klage in Deutschland führen sondern muss gezielt einen Anwalt in den USA beauftragen und die entsprechenden Kosten tragen.

Verwundern tut uns, das es immer wieder Sammler gibt, die uns z.b. fragen, wo ihre Daten gespeichert werden, da sie vorsichtig damit umgehen möchten, dann aber folgenden AGB zustimmen.
„Du stimmst zu, dass deine persönlichen Daten in die Vereinigten Staaten von Amerika übertragen und dort verarbeitet werden.“
Quelle und Link: https://www.facebook.com/legal/terms

Das Unser-Sammler-Team Forum wird rein privat, ohne Kommerzielles-Interesse betrieben, das heißt, wir verkaufen keinerlei Daten weiter, wir nutzen eure Daten nicht für Werbung, etc.. ihr braucht nicht einmal einen Klarnamen! Eine gültige Email Adresse genügt im Regelfall. Die Daten werden dann verschlüsselt und per SSL gesichert übertragen. Doch wo genau liegt das Unser-Sammler-Team Forum? Es befindet sich auf einem Speicherplatz (Rechenzentrum genannt) in Deutschland, das nach neusten Standards gesichert ist. Die Daten werden bei Frankfurt gespeichert.
Unser Speicherplatzanbieter garantiert weiterhin, das alle Server vor Brand, Wasser und Einbruch geschützt sind. Jeglicher Strom wird aus regenerativen „atomfreien“ Energiequellen gewonnen. Das heißt, deine Daten bleiben und sind in Deutschland.

Wie geht es weiter? Unser-Sammler-Team wird seine Präsenz bei Facebook deutlich verkleinern und aktuelle Meldungen nur noch verzögert (geplant ist einmal pro Monat) einstellen. Nachträge wie z.b. wie viele Inhalte der neuen Serie gibt es, etc.. werden ausschließlich über unser Forum und Homepage publiziert. Wir möchten damit auch selbst ein Zeichen setzen, viele Sammler geben sich extreme Mühe z.b. Fotos oder Berichte zu erstellen, wo man früher das Wort „Danke“ noch kannte, gibt es heute ein schnelles „Daumen hoch“ und weiter. Wir finden dies ist keine Wertschätzung der Sammler mehr, die extrem viel Zeit und Mühe in ihre Beiträge investieren, zwischen Menschen sollte es möglich sein, eine aktive Kommunikation zu ermöglichen und diese bietet nur ein Forum. Wir möchten damit auf der einen Seite eine starke Gemeinschaft bilden, die sich vor allem durch Austausch und Kommunikation darstellt, aber auch die Sicherheit die eigenen Daten so minimal wie möglich und 100% nur in Deutschland zu speichern. Wir freuen uns das einige Sammler bereits den Weg ins Forum gefunden haben und aktiv mit wirken und schreiben, eine nette Gemeinschaft soll so entstehen. Euer Unser-Sammler-Team
1
1 Bild

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast