Wichtig Info – für alle Mitglieder – lesen!

Fragen und Antworten, Informationen zur Anmeldung und Regeln rund ums Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Unser-Sammler-Team
Verified
Reaktion:
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:33
Contact:

Wichtig Info – für alle Mitglieder – lesen!

Beitrag von Unser-Sammler-Team »

Wichtig Info – für alle Mitglieder – lesen!

Ab 25.05. tritt die neue Datenschutzverordnung in Kraft, auch alle Privatseiten und Foren müssen dann verschiedene Gesetze umsetzen. Ab dem 08.05.2018 findet ihr nach dem einloggen „einmalig“ diesen roten Warnbanner im Forum! Das ist wichtig.
DE1.jpg
Lest euch unter „Datenschutzerklärung“ die Datenschutzerklärung genau durch, ihr habt diese auch per Email erhalten.

Dann klickt ihr bitte auf „Datenschutzerklärung akzeptieren“, wenn ihr diese akzeptiert und weiter Mitglied sein wollt.

Was passiert wenn ich nicht klicke? Der Account ist dann blockiert und kann nicht genutzt werden.

Was passiert wenn ich nach dem 25.05. klicke? Dies ist kein Problem, der Banner bleibt einmalig sichtbar.

Im Profil findet ihr dann ab sofort (gesichert) den Bereich „Meine Daten herunterladen“, hier könnt ihr alle Daten die ihr im Forum hinterlegt habt inkl. allen Beiträgen herunterladen.
DE2.jpg
Hinweis: Die oben genannten Schritte sind keine Sache die Unser-Sammler-Team begrüßt oder beschlossen hat, es handelt sich um ein Gesetz das jeder umsetzen muss. Seiten die euch darüber nicht informieren b.z.w. diese Sache nicht umsetzen können mit Bußgeldern belegt werden.
Benutzeravatar
Melly
Reaktion:
Beiträge: 73
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 21:46
Wohnort: Bremerhaven
Geschlecht:
Contact:

Re: Wichtig Info – für alle Mitglieder – lesen!

Beitrag von Melly »

Akzeptiert smiliesf9
Antworten