Nutella ist und bleibt gut.

Aktuelle Nachrichten rund ums Überraschungsei aus Deutschland.
Antworten
Benutzeravatar
Unser-Sammler-Team
Reaktion: 63
Beiträge: 231
Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:33
Kontaktdaten:

Nutella ist und bleibt gut.

Beitrag von Unser-Sammler-Team » Mo 22. Mai 2017, 17:52

Seit einigen Tagen gibt es wieder Falschmeldungen rund um Nutella im Internet, gestreut mit Bildern die überhaupt nichts mit Nutella zu tun haben und uralt sind, dazu von Seiten aus dem Ausland. Schon vor einiger Zeit haben wir alles wichtige rund um Nutella zusammen gestellt.
Wir haben von einigen Sammlern die Nachricht erhalten, das wir doch bitte noch einmal unsere Reportage vorstellen, dies tun wir gerne, gerade im Interesse aller Nutella-Sammler.

Hier noch einmal in Kurzform.

Eine normale Erdbeer Marmelade enthält im Durchschnitt mehr Zucker als Nutella.

Die Supermarkt Kette „Coop“ hat Nutella nie aus dem Regal genommen.

Palmöl ist aktuell das meistverwendetste Pflanzenfett der Welt. Es steckt in zahlreichen Produkten. Auslöser der falschen Information zur Gefährlichkeit von Palmöl ist eine Studie der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit Efsa. Ausgerechnet eine Palmöl-Freie Variante mit Sonnenblumenöl war am stärksten belastet. Weitere Informationen gibt es auch unter

https://www.test.de/Palmoel-Ist-das-Pfl ... 5135271-0/

Ferrero kann als mit einzigstes Unternehmen, die Rückverfolgung zu fast 100% bis zur Plantage nachvollziehen. Seit Ende 2013 wird Nutella weltweit zu 100 Prozent mit als nachhaltig zertifiziertem, segregiertem RSPO-Palmöl produziert. Das Palmöl von Nutella ist nachhaltig. Für Nutella werden keine Wälder abgeholzt. Keine Brandrodung. Schutz von Orang-Utans und anderen gefährdeten Spezies, in den Gegenden mit hohem Erhaltungswert bewahrt werden.

Mehr dazu unter
http://www.unser-sammler-team.de/rundum ... /index.htm

#Palmöl
#Nutella
#Orang-Utans
#Regenwald
0

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast