Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Alles rund ums Überraschungsei. Von aktuellen Serien, Börsen, Treffern im Ei, Wertschätzung der Sammlung und mehr!
Antworten

Wann passt es euch?

Juni
0
Keine Stimmen
Juli
0
Keine Stimmen
August
1
33%
September
1
33%
Oktober
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Sammelmaus
Reaktion:
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Feb 2018, 14:34
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:
Contact:

Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Beitrag von Sammelmaus »

Moin von der Küste. Meine Schwester und Ich fänden es gut wenn es in Flensburg oder Umgebung mal ein Sammlertreffen geben würde. Würde jemand mitmachen? Im Juli oder August. Hat jemand Ideen? Wir dachten das man auch Tische zum tauschen machen kann und vielleicht zusammen grillen. Liebe Grüße von der Küste Sandra & Hanna
Zuletzt geändert von Sammelmaus am Mo 21. Mai 2018, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefan
Verified
Administrator
Reaktion:
Beiträge: 651
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 22:29
Geschlecht:
Contact:

Re: Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Beitrag von Stefan »

Hallo Sandra und Hanna, das ist eine tolle Idee, in eurer Ecke ist mir leider gar keine Börse oder Treffen bekannt, das nördlichste dürfte die Börse in Bremen sein. Für ein Sammlertreffen benötigt ihr erst einmal Räumlichkeiten die gut erreichbar sind, achtet unbedingt darauf, das man auch mit dem Stadtverkehr dorthin kommt, nicht jeder hat ein Auto oder kann eine Fahrgemeinschaft bilden. Samstag oder Sonntag sind immer ideal, gerade wegen der doch oft unterschiedlichen Arbeitszeiten. Dachtet ihr eher an ein kleines Stadtteil-Zentrum, Bürgerhaus oder ein Restaurant? In letzterem könnt ihr natürlich auch eine Verpflegung dazu buchen, viele Restaurants haben extra Räume für Veranstaltungen. In einem Bürgerhaus oder einer kleinen Stadthalle könntet ihr selbst eine Verpflegung anbieten, am besten mal verschiedene Fleischer / Metzger anschreiben, die bieten oft schöne Platten an und alternativ noch im Supermarkt nach einer Käseplatte fragen. Unbedingt eine Liste machen, dann schafft ihr das 100%! Würde mich freuen wenn ihr dann hier Bilder einstellt und einen kurzen Bericht. Gruß Stefan
Benutzeravatar
Carolin
Reaktion:
Beiträge: 337
Registriert: So 23. Apr 2017, 20:31
Wohnort: Schleswig
Geschlecht:
Contact:

Re: Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Beitrag von Carolin »

Gibt es schon einen Termin? smiliex1025
Benutzeravatar
Sammelmaus
Reaktion:
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Feb 2018, 14:34
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:
Contact:

Re: Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Beitrag von Sammelmaus »

Moin aus dem Norden. Vielen Dank für deine Ideen Stefan. Es kommt darauf an wer kommen würde, ein paar Leute würden wir auch in unserer Wohnung unter bekommen, sonst ein Restaurant mit Nebenzimmer. Mieter-Raum könnte auch gemietet werden. Termin haben wir noch nicht, sind flexible, stelle mal eine Umfrage ein wenn das okay ist? Ihr könnt ja kommentieren wer kommen würde. Hat noch jemand Ideen dazu? Grüße Sandra & Hanna
Benutzeravatar
Carolin
Reaktion:
Beiträge: 337
Registriert: So 23. Apr 2017, 20:31
Wohnort: Schleswig
Geschlecht:
Contact:

Re: Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Beitrag von Carolin »

Ich bin dabei loefelsmilie
Benutzeravatar
Sammelmaus
Reaktion:
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Feb 2018, 14:34
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:
Contact:

Re: Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Beitrag von Sammelmaus »

Moin habe jetzt die ersten Informationen. In der St Knudsborg könnten wir eine Veranda (Raum) für 25 Personen mieten. Also Platz zum essen und zum Figuren tauschen / ausstellen. Die St Knudsborg liegt in der Straße Munketoft, das sind 3 Minuten vom Flensburger ZOB, der Bus fährt am Wochenende jede 10 Minuten. Bilder sind im Internet https://www.st-knudsborg.de/über-uns/

Wer bis jetzt kommt
Sandra
Hanna
Carolin
zwei weitere
Meine Freundin Jessy
Dieter mit Frau, eventuell Tochter
Zuletzt geändert von Sammelmaus am Di 19. Jun 2018, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter
Verified
Reaktion:
Beiträge: 49
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 18:08
Contact:

Re: Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Beitrag von Dieter »

Meine Frau und Ich, eventuell auch unsere Tochter würden gerne zum Sammlertreffen anreisen.
Benutzeravatar
Sammelmaus
Reaktion:
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Feb 2018, 14:34
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:
Contact:

Re: Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Beitrag von Sammelmaus »

Moin Dieter das freut uns! Dann setzen wir euch auf die Liste. Grüße Sandra & Hanna
Benutzeravatar
Dieter
Verified
Reaktion:
Beiträge: 49
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 18:08
Contact:

Re: Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Beitrag von Dieter »

Guten Abend Sandra und Hanna,
vielen Dank für deine Info. Wir sind zum nächsten Wochenende in Flensburg. Habt ihr das Lokal schon fest gebucht? Wir freuen uns schon darauf. Wir schreiben euch eine Nachricht.
Benutzeravatar
Sammelmaus
Reaktion:
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Feb 2018, 14:34
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:
Contact:

Re: Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Beitrag von Sammelmaus »

Moin danke an alle die gestern gekommen sind, es war ein kurzes aber tolles Treffen. Dieters Idee nehmen wir uns auf jeden Fall zu Herzen, das nächste Treffen soll im November dann in einem Lokal in Flensburg oder Umgebung sein.

@Carolin ich habe die Figur noch gefunden, die ich gestern verlegt hatte, schreib mir einfach eine Nachricht.

@Dieter und Vroni danke für die tollen Bilder von eurer Sammlung, echt beeindruckend!

Ein sehr gelungenes Treffen. Ihr könnt gerne schon Ideen für den Herbst posten. Sandra & Hanna
Antworten