Wichtig! Ab dem 25.05. tritt die neue Datenschutzverordnung in Kraft, alle Mitglieder sollten bitte diesen Beitrag lesen.
infos-anmeldung-regeln-f10/wichtig-info ... bd6ebd317d

Neu – Mitglied erwähnen und informieren

Fragen und Antworten, Informationen zur Anmeldung und Regeln rund ums Forum.
Gesperrt
Benutzeravatar
Unser-Sammler-Team
Reaktion: 63
Beiträge: 229
Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:33
Kontaktdaten:

Neu – Mitglied erwähnen und informieren

Beitrag von Unser-Sammler-Team » Do 22. Feb 2018, 23:24

Neu – Mitglied erwähnen und informieren

Ab sofort gibt es eine weitere Neuheit im Forum, du möchtest ein bestimmtes Mitglied erwähnen und informieren. Beispiel: Du findest bei den Tauschangeboten ein Angebot das einem anderen User gefallen könnte, dann erwähne es und es wird automatisch darüber informiert wo es schauen muss oder du hast eine bestimmte Rückfrage und möchtest ein Mitglied dazu holen b.z.w. dich bedanken.
Name1.jpg
Im Text an die Stelle wo das Mitglied erwähnt werden soll tippst du einfach @ und seinen Mitgliedsnamen ein, es erscheint eine Liste, klicke unbedingt direkt auf den Namen (nicht einfach nur ausschreiben!).
Name2.jpg
Sobald der Beitrag online ist, wird das Mitglied informiert z.b. über die „Benachrichtigungs-Funktion“. Im Beispiel: Du wurdest von Stefan (dein Name) erwähnt in „Test“ (Beitrags-Name!). Klickt das Mitglied nun darauf, kommt es direkt zum Beitrag.
Name3.jpg
Der Name des Mitgliedes ist im Beitrag noch einmal farblich hervorgehoben und mit einem @ versehen.

Diese neue Funktion dürfte vielen Mitgliedern bereits aus Sozialen-Netzwerken bekannt sein. Ab sofort ist diese auch im Forum für alle Mitglieder nutzbar.
0

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast