Seite 1 von 1

Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Verfasst: Do 12. Apr 2018, 21:28
von Sammelmaus
Moin von der Küste. Meine Schwester und Ich fänden es gut wenn es in Flensburg oder Umgebung mal ein Sammlertreffen geben würde. Würde jemand mitmachen? Im Juli oder August. Hat jemand Ideen? Wir dachten das man auch Tische zum tauschen machen kann und vielleicht zusammen grillen. Liebe Grüße von der Küste Sandra & Hanna

Re: Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 13:14
von Stefan
Hallo Sandra und Hanna, das ist eine tolle Idee, in eurer Ecke ist mir leider gar keine Börse oder Treffen bekannt, das nördlichste dürfte die Börse in Bremen sein. Für ein Sammlertreffen benötigt ihr erst einmal Räumlichkeiten die gut erreichbar sind, achtet unbedingt darauf, das man auch mit dem Stadtverkehr dorthin kommt, nicht jeder hat ein Auto oder kann eine Fahrgemeinschaft bilden. Samstag oder Sonntag sind immer ideal, gerade wegen der doch oft unterschiedlichen Arbeitszeiten. Dachtet ihr eher an ein kleines Stadtteil-Zentrum, Bürgerhaus oder ein Restaurant? In letzterem könnt ihr natürlich auch eine Verpflegung dazu buchen, viele Restaurants haben extra Räume für Veranstaltungen. In einem Bürgerhaus oder einer kleinen Stadthalle könntet ihr selbst eine Verpflegung anbieten, am besten mal verschiedene Fleischer / Metzger anschreiben, die bieten oft schöne Platten an und alternativ noch im Supermarkt nach einer Käseplatte fragen. Unbedingt eine Liste machen, dann schafft ihr das 100%! Würde mich freuen wenn ihr dann hier Bilder einstellt und einen kurzen Bericht. Gruß Stefan

Re: Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Verfasst: So 20. Mai 2018, 18:25
von Carolin
Gibt es schon einen Termin? smiliex1025

Re: Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 16:56
von Sammelmaus
Moin aus dem Norden. Vielen Dank für deine Ideen Stefan. Es kommt darauf an wer kommen würde, ein paar Leute würden wir auch in unserer Wohnung unter bekommen, sonst ein Restaurant mit Nebenzimmer. Mieter-Raum könnte auch gemietet werden. Termin haben wir noch nicht, sind flexible, stelle mal eine Umfrage ein wenn das okay ist? Ihr könnt ja kommentieren wer kommen würde. Hat noch jemand Ideen dazu? Grüße Sandra & Hanna

Re: Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 13:33
von Carolin
Ich bin dabei loefelsmilie

Re: Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 16:57
von Sammelmaus
Moin habe jetzt die ersten Informationen. In der St Knudsborg könnten wir eine Veranda (Raum) für 25 Personen mieten. Also Platz zum essen und zum Figuren tauschen / ausstellen. Die St Knudsborg liegt in der Straße Munketoft, das sind 3 Minuten vom Flensburger ZOB, der Bus fährt am Wochenende jede 10 Minuten. Bilder sind im Internet https://www.st-knudsborg.de/über-uns/

Wer bis jetzt kommt
Sandra
Hanna
Carolin
zwei weitere
Meine Freundin Jessy
Dieter mit Frau, eventuell Tochter

Re: Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 11:54
von Dieter
Meine Frau und Ich, eventuell auch unsere Tochter würden gerne zum Sammlertreffen anreisen.

Re: Ü-Ei Sammlertreffen in Flensburg

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 11:50
von Sammelmaus
Moin Dieter das freut uns! Dann setzen wir euch auf die Liste. Grüße Sandra & Hanna