Ü-Eier Sammlung zeigen

Alles rund ums Überraschungsei. Von aktuellen Serien, Börsen, Treffern im Ei, Wertschätzung der Sammlung und mehr!

Ü-Ei Sammlung zeigen?

Ja auch öffentlich
2
14%
Nur im Forum
4
29%
Nur im Deine Sammlung Privat Bereich
8
57%
Nein zeige ich nie
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Sammelmaus
Reaktion:
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Feb 2018, 14:34
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:
Contact:

Ü-Eier Sammlung zeigen

Beitrag von Sammelmaus »

Moin der Blog Artikel "Ü-Ei Sammlung zeigen - Ja oder Nein?" ist TOP! SMILIET250618
https://blog.unser-sammler-team.de/mai-2019.html#a1479

Wie machen das die User hier? Ich würde meine Sammlung nur im Privatbereich zeigen.
Tantalus
Reaktion:
Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Nov 2018, 21:44
Geschlecht:
Contact:

Re: Ü-Eier Sammlung zeigen

Beitrag von Tantalus »

Also ich würde gerne die Sammlungen von anderen bestaunen.
Gibt doch nichts schöneres als seine Schätze auch mal anderen Begeisterten zu zeigen.
Benutzeravatar
Alexander
Reaktion:
Beiträge: 22
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 00:30
Wohnort: Leer (Ostfriesland)
Geschlecht:
Contact:

Re: Ü-Eier Sammlung zeigen

Beitrag von Alexander »

Moin Moin SMILIET080520192
der Privatbereich ist eine super Idee SMILIET250618

Unser-Sammler-Team bitte Ordner für mich anlegen SMILIET250618 SMILIET250617
Benutzeravatar
Melanie
Verified
Reaktion:
Beiträge: 15
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 21:58
Geschlecht:
Contact:

Re: Ü-Eier Sammlung zeigen

Beitrag von Melanie »

Hallo zusammen schönes Thema.
Alexander dein Ordner ist fertig SMILIET25068
Benutzeravatar
TanjaM
Reaktion:
Beiträge: 71
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 21:56
Geschlecht:
Contact:

Re: Ü-Eier Sammlung zeigen

Beitrag von TanjaM »

Im Forum ist das echt okay, öffentlich aber definitiv nicht!!
SammlerRB
Reaktion:
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 00:40
Geschlecht:
Contact:

Re: Ü-Eier Sammlung zeigen

Beitrag von SammlerRB »

Wo findet man diese Rubrik?
Benutzeravatar
sladdicool
Verified
Reaktion:
Beiträge: 240
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 16:22
Wohnort: Wieslet
Geschlecht:
Contact:

Re: Ü-Eier Sammlung zeigen

Beitrag von sladdicool »

Hallo!
Warum sollte man seine Sammlung nicht öffentlich im Internet zeigen?
Ein "richtiges Vermögen" hat doch da eh niemand wirklich, oder doch?
Die teuren Figuren sind ja deshalb so teuer da sie selten sind.
Ich gehe nicht davon aus das hier alle viele dieser seltenen Exponate haben.
Der Rest ist doch letztlich nur billige sPlastikspielzeug.
Warum also nicht mit Gleichgesinnten "teilen"?

LG
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
:sunglasses:

Meine Socialmedia-Links:
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Carolin
Reaktion:
Beiträge: 337
Registriert: So 23. Apr 2017, 20:31
Wohnort: Schleswig
Geschlecht:
Contact:

Re: Ü-Eier Sammlung zeigen

Beitrag von Carolin »

Thomas ich glaube das liegt viel am Neid in der Ü-Eier Szene, hier im Forum ist alles ruhig, wie eine "Wolke" aber es geht auch anders, glaube mir. Es gab mal u.a. ein großes Forum da wurden alle beschimpft, die Mods haben gelöscht (selbst gute Kunden vom Online-Shop der dort besteht!) und auch in anderen Foren nur Streit, bei Facebook ist es mir zu albern, da gibt es nur Gruppen mit 1-2 Beiträgen und meist mit "Hallo" und "Tschüss". Die Mods dort sind meist "über allen", da kann man nicht einfach mal wie z.b. Stefan oder Matthias mal anschreiben, da muss man die täglich als "Gottheit" hinstellen, sonst fliegt man oder wird nicht beachtet.

Bin froh das es hier ruhig ist und gerade auch Stefan so nett ist, weil als Schriftsteller hat er viel erreicht und die meisten sind ja dann zehn Köpfe höher und wegen "Einbruch" könnte ich mir vorstellen.

https://www.insuedthueringen.de/inhalt. ... f153d.html
Benutzeravatar
sladdicool
Verified
Reaktion:
Beiträge: 240
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 16:22
Wohnort: Wieslet
Geschlecht:
Contact:

Re: Ü-Eier Sammlung zeigen

Beitrag von sladdicool »

OK?!
Wusste nicht das diese "Szene" derart hart "umkämpft" wird.....
*kopfschüttel*
Liebe Grüße
Thomas
:sunglasses:

Meine Socialmedia-Links:
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
sladdicool
Verified
Reaktion:
Beiträge: 240
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 16:22
Wohnort: Wieslet
Geschlecht:
Contact:

Re: Ü-Eier Sammlung zeigen

Beitrag von sladdicool »

Habe mir noch einmal einige Gedanken zum Thema gemacht.

"Gebrannte Kinder scheuen das Feuer" - das ist mir schon klar.

In diesem Forum scheint es doch aber anders zu laufen!

Was vor allem zu bedenken ist, ist doch aber die Tatsache das ein Forum das auf einem Hobby zur Sammlerleidenschaft für ein (inzwischen) sehr spezielles Thema fußt, lebt doch aber von Beiträgen und vor allem von bebilderten Beiträgen.

Selbst in einem Forum in dem es um Bücher und Schriftstellerei geht, werden Bilder von den Covern gepostet. Gut da würde man vielleicht eher verlinken, aber darum geht es nicht. "Bilder sagen mehr als tausend Worte" heißt es doch so schön!

Und vor allem gibt es hier ja die einmalige Gelegenheit Teile seiner Sammlung anonym zu zeigen!
Unser-Sammler-Team hat geschrieben: Do 28. Sep 2017, 23:48 .....einige Mitglieder trugen aber einen weiteren Wunsch an uns heran, sie möchten ihre Sammlungs-Bilder veröffentlichen ohne ihren Namen zu nennen, generell ist dies ab sofort möglich.
Dazu loggt euch bitte im Forum ein und schreibt an „Unser-Sammler-Team“, wir brauchen eine kurze Bestätigung das ihr die Rechte am Bild habt und wir diese einstellen sollen, dann können wir alle Bilder unter dem Namen „Unser-Sammler-Team“ für euch einstellen und eure Privatsphäre bleibt gewahrt. ...... Euer Unser-Sammler-Team
Link zum vollständigen Beitrag ---> Ankündigung für den Bereich „Deine Sammlung“

(Dieser Beitrag gehört, meiner Meinung nach, oben angepinnt und auch irgendwie für "Nicht-Mitglieder" sichtbar)

Man wird ja auch irgendwie der Möglichkeit beraubt, seinen Horizont zu erweitern.
Wenn niemand Bilder postet, entgeht einem vielleicht das eine oder andere Sammelgebiet, weil man sich nicht bewusst war wie hübsch manche Serien wirken können.

Aber jedem das seine!
Andere Einstellungen und Meinungen muss man akzeptieren!

Alles gut!
:upside_down: :innocent: :crazy_face:
Liebe Grüße
Thomas
:sunglasses:

Meine Socialmedia-Links:
Bild Bild Bild Bild
Antworten

Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten

Erstelle einen Account

Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden