Seite 1 von 3

Euer Lieblingsessen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 16:53
von Melanie
Wie schon beim backen, was ist eigentlich euer Lieblingsessen? Wir kochen meistens Nudelgerichte aber auch viel Fisch und Fleisch.

Re: Euer Lieblingsessen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 17:23
von Stefan
Hallo Melanie, ich koche auch sehr gerne, am liebsten gesund und frisch, Rinder-Rouladen, Braten, Spaghetti und auch eine Art selbst gemachten Döner, mit Fischstäbchen oder Fleisch.

Hier mal einige Bilder. Eine Art Döner mit Fischstäbchen oder Putenschnitzel. Danach folgt ein selbst gemachter Wurstsalat mit Putenwurst. Hähnchenschenkel mit Paprika, Zwiebel und selbst gemachten Nudelsalat und Rind-Rouladen sowie Putenbrust.
Essen1.jpg
Essen2.jpg
Essen3.jpg
Essen4.jpg
Essen5.jpg

Re: Euer Lieblingsessen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 21:49
von Franzi
@Stefan da bekommt man Hunger :-) Wieso kochst Du Rinderrouladen? Ich nehme meistens Pute. loefelsmilie

Re: Euer Lieblingsessen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 22:08
von Stefan
Das ist unterschiedlich, Puten-Rouladen sind auch sehr lecker. Aber in Rindfleisch ist mehr Eisen und das macht sie so gesund.

Re: Euer Lieblingsessen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 22:23
von Franzi
Das war mir gar nicht so bewusst.

Re: Euer Lieblingsessen

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 12:51
von Stefan
Schau mal bei Wikipedia unter Rindfleisch. „Dieses zweiwertige Eisen (= Häm-Eisen) ist Bestandteil des Blutfarbstoffs und kommt nur in tierischen Lebensmitteln vor“. Rind esse ich unheimlich gerne, mehrmalig die Woche.

Re: Euer Lieblingsessen

Verfasst: Di 26. Sep 2017, 17:34
von Sammler55
Sieht ja lecker aus, bei mir gibt es heute auch Rouladen und sonst meistens Fleisch und wenig Gemüse.

Re: Euer Lieblingsessen

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 00:08
von TanjaM
Magst kein Gemüse?

Re: Euer Lieblingsessen

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 12:36
von Sammler55
Nicht so, zu Fleisch ist das okay, bin ja kein Veganer

Re: Euer Lieblingsessen

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 17:30
von TanjaM
Dann würdest du auch aus dem Forum fliegen :-)