Neu - Browser und App Benachrichtigung

Fragen und Antworten, Informationen zur Anmeldung und Regeln rund ums Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Unser-Sammler-Team
Verified
Reaktion:
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:33
Contact:

Neu - Browser und App Benachrichtigung

Beitrag von Unser-Sammler-Team »

Mit der Browser-Benachrichtigung informiert dich dein Internet-Browser direkt über Neuigkeiten im Forum, ob du eine Nachricht erhalten hast oder von einem Mitglied erwähnt wurdest.
Benachrichtigung2019-2.jpg
Das wichtigste, logge dich im Forum wie gewohnt ein und gehe im oberen Menü auf "Benachrichtigungen" und dort auf "Einstellungen".
Benachrichtigung2019-3.jpg
Im nächsten Schritt klickst du auf "Klick hier um die Browser-Benachrichtigung zu aktivieren"
Benachrichtigung2019-4.jpg
Nun erscheint je nach Browser im oberen Fenster folgendes Auswahlfeld: Sollen Benachrichtigungen von forum.unser-sammler-team.de empfangen werden? Hier einfach auf "Benachrichtigungen erlauben"! Wähle nun welche Benachrichtigungen du empfangen möchtest, einfach ein Häkchen in die entsprechenden Felder klicken und abschließend auf "Absenden" gehen.
Benachrichtigung2019-1.jpg
Benachrichtigung2019-1.jpg (20.98 KiB) 15571 mal betrachtet
Schon bekommst du automatisch eine Info angezeigt, sobald etwas online geht, das für dich interessant ist. Natürlich kannst du jederzeit diese Benachrichtigung wieder deaktivieren, auf deinem Smartphone ist dies auch möglich, wenn ein Internet-Browser installiert ist, das wichtigste, du musst dauerhaft im Forum eingeloggt sein, loggst du dich aus, bekommst du keine weitere Benachrichtigung, bis du wieder eingeloggt bist.
Antworten

Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten

Erstelle einen Account

Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden