Was ist eigentlich daraus entstanden? Ich meine Seiten mit Mitgliedern die andere als Na** beschimpfen dürfte ja jeder meiden. Hat die Polizei mal was ermittelt in der Sache? Ich bin froh hier zu sein, meinen Ruf will ich nicht gefährden, ich bin Sammler, keiner der andere beschimpft, daher nur dieser Platz hier für mich.
Es wäre schade, aber auch sehr interessant, was nun eigentlich passiert, der neue Katalog erscheint ja dieses Jahr und für meine Kaufentscheidung wäre das wichtig.
Gibt es schon ein Update? Was wird kommen?
Hallo an alle, vielen Dank erst einmal für eure Geduld, wir haben lange überlegt, wirklich gut beraten und haben eine endgültige Entscheidung getroffen. Das ganze habe ich als eine Art „Mini-Video“ aufgesprochen. Gerne könnt ihr darüber Diskutieren, wir möchten aber darum bitten, stets mit Respekt, vor allen Produkten und Menschen. Viele Grüße sendet euch Stefan
https://youtu.be/X0_0SSulgBo
https://youtu.be/X0_0SSulgBo
Hallo Stefan erst einmal wieder ein sehr gutes und transparentes Video, gerade das ihr uns über alle Entscheidungen informiert. Eure Entscheidung ist nach meiner Meinung völlig richtig und gut gewählt. Noch eine kurze Anmerkung (nicht böse gemeint), du hast manchmal ein Rauschen auf dem Video, vielleicht solltest du das Mikrofon besser schützen z. B. mit einem Windschutz für das Mikrofon.
Danke, dann weiß ich Bescheid und bleibe beim Programm.
Mal abseits der Displays für mich ist seit Jahren ein Kaufgrund entfallen. Figuren, Dioramen, Spielzeuge, Displays, all das bekomme ich kostenfrei im Internet zu Gesicht, auch der neue 2-Jahres Rhythmus ist für mich kein Kaufgrund mehr, die wenigen Inhalte, die überhaupt dazu kommen, sind leicht im Netz zu finden, die interessanten Gebiete und daher die schweren wie Indien, China, etc... Wurden ja reduziert.
Geschweige von der Bewegung "Schaumkussschlumpf" (statt Negerkussschlumpf). Wir sind Sammler, keine Politiker der Links-Fraktion, ich möchte das lesen, was auf dem Beipackzettel steht und keine Erklärung für Dinge, die nicht stimmen, das Wort ist nicht einmal aus einem Rassisten-Hintergrund entstanden, auch diese Info ist völlig falsch dort abgedruckt.
Letztlich bleiben mir eine Handvoll Inhalte, die auch noch teilweise sehr übertriebene Wertvorstellungen haben. Ich gehöre jedoch nicht zur Fraktion, Kritik ohne was dahinter, sinnvoller wäre.
Ein Wertkatalog mit einer aktuellen Marktbewertung z. B. über Auktionshäuser fortlaufend aktualisiert. Ein 3-jährliches Erscheinen würde vollständig genügen, solange man die Themengebiete so lässt wie aktuell.
Geschweige von der Bewegung "Schaumkussschlumpf" (statt Negerkussschlumpf). Wir sind Sammler, keine Politiker der Links-Fraktion, ich möchte das lesen, was auf dem Beipackzettel steht und keine Erklärung für Dinge, die nicht stimmen, das Wort ist nicht einmal aus einem Rassisten-Hintergrund entstanden, auch diese Info ist völlig falsch dort abgedruckt.
Letztlich bleiben mir eine Handvoll Inhalte, die auch noch teilweise sehr übertriebene Wertvorstellungen haben. Ich gehöre jedoch nicht zur Fraktion, Kritik ohne was dahinter, sinnvoller wäre.
Ein Wertkatalog mit einer aktuellen Marktbewertung z. B. über Auktionshäuser fortlaufend aktualisiert. Ein 3-jährliches Erscheinen würde vollständig genügen, solange man die Themengebiete so lässt wie aktuell.
Danke für eure netten Kommentare, ich habe heute mit der Herstellerfirma telefoniert, wir haben sehr, sehr viele Ideen auch für die Zukunft (2026 und weiter) ausgetauscht und ich bin begeistert, wie man das Hobby „Ü-Eier“ fördert. Ich für meinen Teil werde absolut auf einen Katalog verzichten können, mir macht das Projekt weiterhin viel Spaß und ich sehe, das man etwas erreichen kann für uns Sammler. Viele Grüße Stefan
Ich darf dir berufsmäßig sagen, dass wir jeden Fall ernst nehmen und bearbeiten, sollte man die Anzeige direkt bei der STA abgegeben haben, kommt das Ganze erst einmal zurück zur Polizei, dieser Weg dauert natürlich auch einige Zeit. "Des Weiteren ist die Beleidigung aufgrund des Nazi-Vergleichs als eher gravierend zu werten." (Gerichtsurteil aus Bayern). Sollte das also ein User äußern und die Inhaber unternehmen nichts, drohen empfindliche Strafen.
HannesHRO hat geschrieben: ↑So 15. Sep 2024, 00:32 Egal wie es nun kommen wird, das Thema wurde ja schon lang und breit besprochen, ich denke, wir sollten alle auch zurück zum Thema "Ü-Eier" kommen.
Stefan und das Team wissen, was sie machen, sie sind fair und kommunizieren hier ehrlich und offen, Stefan ist eine Person der Öffentlichkeit, etwas Vergleichbares gibt es in der Ü-Eier Szene nicht, die Fakten sprechen einfach für sich, jetzt auch mit der "Person des öffentlichen Lebens".
Egal wie das ganze jetzt ausgeht, mich hat eher geschockt, wie sich andere vor die Wand fahren. Wenn ein User Nazi-Sprüche einbringt, wird jeder Mensch diesen sperren und gut ist die Geschichte, dass man dies in diesem Fall nicht getan hat, lässt mir den Mund offen stehen.
Aber und das ist wohl das Wichtigste, egal wie es weitergeht, man hat sich selbst ins Abseits gespielt, wo man nie mehr herauskommen wird, egal was passiert, was später Gerichte und Co entscheiden, die Leute können 1 und 1 zusammenzählen und welcher vernünftige Mensch möchte seinen Namen und seine Beiträge in einem Forum das "Nazi Seite" durchwinkt. Die noch einen Ruf oder Namen haben, werden auf Lebenszeit einen Bogen darum machen.
Das Sammler-Team musste nach meiner Meinung handeln, da hier wirklich die rote Linie mehr als überschritten war, diese kleinen "Versuche" da Stimmung gegen dich zu machen, beim Verlag, na ja, das ist ja wohl kräftig gescheitert oder bei einer anderen Seite glaube mir auch das fruchtet nicht, immerhin könnte man die Seite in Haftung nehmen (Verlinken heißt Verantwortung!). Das heißt, seine zwei Zeugen sind absolut geplatzt, mal davon abgesehen, dass hier niemand über dieses Forum gesprochen hat, gab es irgendwo einen Link?
Er hingegen hat bereits zwei Fehler gemacht, den Link zu Unser-Sammler-Team, da ist das herausreden, na ja, ich meinte aber Seite XYZ nicht mehr möglich und zweitens einen Gewerbebetrieb anzugehen, bei reinen Sammlerforen wäre vermutlich eine Einstellung herausgekommen, bei Firmen sieht das anders aus und Stefans Betrieb (Online-Shop) ist eine Firma. Ich würde die neuen Sachen "Person des öffentlichen Lebens" direkt zur Polizei faxen, auch das spielt rein in die Anzeige.
Das wichtigste aber... viel Kraft für das gesamte Team, Unterstützung ist euch sicher. Die Ü-Eier Szene steht hinter euch, kein Platz für Beleidigungen!
Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten
Erstelle einen Account
Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute
Anmelden
-
Vergleichbare Themen
-
1Antworten92Zugriffevon Julia
-
von SachsenEi » » in Rund ums Üei2Antworten116Zugriffevon Mafine
-
0Antworten40Zugriffevon Lisa91
-
0Antworten5228Zugriffe
-
