Reaktion:
Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Einige von Euch werden sich vielleicht noch mich erinnern: ich habe bis 2015 Kataloge erstellt und gedruckt, die den Anspruch hatten, immer komplett zu sein, d.h., wirklich alle Inhalte und alle BPZ und alle Varianten abzubilden, die in einer Saison auf der Welt erscheinen. Wer z.B. den letzten Katalog "Ü-Ei Komplettkatalog 2015" kennt, weiß wie die Kataloge aussehen und funktionieren.

Die letzten Jahre habe ich mich weniger als sonst mit dem Thema Ü-Ei beschäftigen können und auch keine Kataloge gemacht. Aber jetzt habe ich wieder angefangen und bin dabei aufzuholen. Als erstes habe ich den Katalog 2018/19 fertig gemacht und jetzt veröffentlicht. Die noch fehlenden Jahrgänge werden folgen.

Einige Daten noch zu dem Jahrgang 2018/19: 159 Serien waren es in der Saison 2018/19. Alles ist auf 64 Seiten abgebildet (mit allen Varianten von Inhalten und BPZ). Trotz einer Kleinauflage ist alles wieder im professionellem Buchdruck (Offset-Druck mit UV-Lack-Veredelung) gedruckt. Bilder habe ich an dieses Posting angefügt.

An die Mitglieder des Forums versende ich gerne vorher den Katalog auf Rechnung. Dann könnt Ihr den Katalog erst anschauen und erst bei Gefallen bezahlen. Der Preis beträgt 14,95 Euro + Versand kostenlos innerhalb Deutschland (+ 5,20 Euro Versand nach Österreich). Bei Interesse einfach eine E-Mail an mfoethke[at]debitel.net schreiben (oder hier eine PN). Alternativ gibt es den Katalog auch bei Ebay.

VG Meinhard
IMG_20210811_0001.jpg
IMG_20210811_0002.jpg
IMG_20210811_0003.jpg
IMG_20210811_0004.jpg
Reaktion:
  • Germany
  • Hallo der Katalog sieht super aus, ich habe in einer Reportage mal einen orangen Katalog gesehen, weiß aber leider nicht welche Jahreszahlen dieser enthielt, gibt es diesen noch?
    Reaktion:
    Es gibt einen großen orangenen Katalog mit den Spielzeugen, die in Deutschland von 1986/87 bis 2003/04 erschienen sind. Das war einer der ersten Kataloge, die ich gemacht habe. Vielleicht meinst du den.
    Reaktion:
  • Germany
  • Reaktion:
  • Germany
  • Kannte diesen Katalog noch gar nicht, muss ich mir mal genauer anschauen, vielen Dank :grinning:
    Reaktion:
    Hallo Jessica,

der Katalog ist tatsächlich anders aufgebaut. Die Serien sind nach dem System der Kennungen von Ferrero geordnet, zu jeder Serie werden auf der gleichen Seite immer auch alle BPZ-Varianten der unterschiedlichen Länder gezeigt.
    Man sollte vorher am besten ausprobieren, ob einem das zusagt.

Ich habe den Katalog ursprünglich nur für mich gemacht - ich sammele intensiv seit 1993/94. Er ist ein Katalog, wie ich ihn mir wünsche, aber das muss ja nicht für jeden so passen.

Daher versende ich gerne auch 10 Original-Seiten des Katalogs mit Erklärungen als pdf-Datei. Dann kann das jeder selber entscheiden. Bei Interesse an der Datei einfach an mfoethke[at]debitel.net schreiben (oder hier eine PN senden).

VG Meinhard
    Antworten

Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten

Erstelle einen Account

Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten

Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren

Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Zurück zu „Rund ums Üei“