Harry Potter Teil 2 – 2024 – beide Goldfiguren (Unterschiede) VT401 und VT413

Alles rund ums Überraschungsei. Von aktuellen Serien, Börsen, Treffern im Ei, Wertschätzung der Sammlung und mehr!
Benutzeravatar
Stefan
Verified
Administrator
Reaktion:
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 22:29
Geschlecht:
Contact:

Harry Potter Teil 2 – 2024 – beide Goldfiguren (Unterschiede) VT401 und VT413

Beitrag von Stefan »

Hallo,
nach dem Video vom heutigen Tag möchte ich euch die Unterschiede der Goldfiguren aus „Harry Potter 2“ (Kinder Joy 2024, Italien) vorstellen.

HarryPotterGold2024-1.jpg
HarryPotterGold2024-2.jpg
HarryPotterGold2024-3.jpg
Rückseite mit VT401 und Kinder-Logo, darunter (C) FUNKO (C)WBEI
Rückseite ohne Nummer und Logo, nur (C) FUNKO und (C) WBEI

HarryPotterGold2024-4.jpg
Die Version VT413 die oben keine Kennung am Kopf hat, hat ein Kinder-Logo auf dem Mantel/Umhang.
HarryPotterGold2024-5.jpg
HarryPotterGold2024-6.jpg
HarryPotterGold2024-7.jpg
Vorderseite vom Beipackzettel, Matrix-Code mit VT413 und VT401
HarryPotterGold2024-8.jpg
Rückseite vom Beipackzettel, mit Kinder-Logo und VT401 und VT413

Viele Grüße Stefan
Benutzeravatar
Jessica
Reaktion:
Beiträge: 232
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 18:30
Wohnort: Neubrandenburg
Geschlecht:
Contact:

Re: Harry Potter Teil 2 – 2024 – beide Goldfiguren (Unterschiede) VT401 und VT413

Beitrag von Jessica »

Hallo, lieber Stefan,
das ist genau der Grund, wieso ich so froh bin, in diesem Forum zu sein, erst einmal vielen Dank für deine Mühe, egal ob für die Videos oder auch die Berichte, deine Arbeit und Mühe ist unbezahlbar für uns Sammler.

Ich glaube, genau das ist das Erfolgsrezept der Seite und des Forums hier, nicht jeder sammelt irgendwelche Schlümpfe, die "marginal" anders bemalt sind, diese aktuellen Themen, die uns Sammler ansprechen, aber auch Menschen, die nicht sammeln und z. B. nur Harry Potter Fans sind.

Du bist für die Ü-Eier Szene (und zwar den guten und vernünftigen Teil) unheimlich wichtig. Nach deinem Weggang sieht man ja, der Katalog erscheint nur noch jede zwei Jahre, kaum jemand hier im Forum kauft einen. Die Bilder von dir fehlen, die Infos und die Arbeit. In Facebook-Gruppen wird nur gestritten oder die Admins müssen schon aus der Verzweiflung heraus ihre eigenen alten Bilder posten, du bringst frischen Wind und das gefällt den "Neidern" nicht. Daher meine Bitte an dich, bleib, wie du bist, so bist du richtig. Wir stehen alle hinter dir.

Hab vielen Dank für die tollen Bilder und die ausführliche Erklärung.
Liebe grüße Jessica
SammlerinTH
Reaktion:
Beiträge: 125
Registriert: Mo 31. Jul 2023, 15:52
Geschlecht:
Contact:

Re: Harry Potter Teil 2 – 2024 – beide Goldfiguren (Unterschiede) VT401 und VT413

Beitrag von SammlerinTH »

Hallo, das große Lob von Jessica kann ich nur unterstützen, das Forum ist sehr lobenswert! Vielen herzlichen Dank für diesen interessanten Bericht. Eine Nachfrage, die Figur mit dem K-Logo unten, hat keine sichtbare Nummer? Viele Grüße
Benutzeravatar
Stefan
Verified
Administrator
Reaktion:
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 22:29
Geschlecht:
Contact:

Re: Harry Potter Teil 2 – 2024 – beide Goldfiguren (Unterschiede) VT401 und VT413

Beitrag von Stefan »

Hallo, es ist mir keine sichtbare Nummer aufgefallen, ich schaue gerne noch einmal für dich nach. Viele Grüße Stefan
Benutzeravatar
Lea86
Reaktion:
Beiträge: 49
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 18:31
Wohnort: Cottbus
Geschlecht:
Contact:

Re: Harry Potter Teil 2 – 2024 – beide Goldfiguren (Unterschiede) VT401 und VT413

Beitrag von Lea86 »

Hallo Stefan, auch von mir ein Danke für die tollen Berichte und die Arbeit möchte mal meinen Senf hier dazu abgeben, da ich gerade etwas geladen bin, ich glaube, viele Sammler haben bei Facebook wirklich ihr Hirn im Lotto gewonnen, da wird eine Seite bejubelt, die am 06.02. schrieb, Harry Potter hätte 6 Figuren, heute am 19.02. hat der Satz angeblich 36 Figuren, das die Seite eh unten durch ist, ist klar, rein geklaute Bilder aus dem Netz kenne ich ja, aber das.

Das mal dazu, dann wird "frech" erwähnt, dass es eine Variante mit anderer Kennung gibt, wo die Kennung ist, also ob auf dem BPZ oder der Figur, wird offengelassen, ist ja klar, der gute Herr hat die Figuren ja nicht selbst. Die Seite ist einfach nur noch peinlich für Sammler, das ist meine Meinung dazu! Wisst ihr eigentlich, wie viel Zeit Stefan und die anderen in so einen genialen Bericht und die Seite stecken?

Die nehmen sich nicht ihren Kaffee und klicken die Berichte bei Facebook zusammen, da muss gescannt werden, fotografiert, die Bilder angepasst. Wer macht das noch? Ja, genau, niemand in dieser Szene außer Unser-Sammler-Team. In einem Forum betteln die Leute das "Spam" gelöscht wird, ich schüttel nur noch meinen Kopf, wenn ich nicht in der Lage bin, etwas zu betreiben, mache ich es dicht.

Von meiner Seite aus vielen Dank an Stefan und sein Team für alles hier. Bitte macht lange weiter so.
Lea
Benutzeravatar
Ben86
Reaktion:
Beiträge: 24
Registriert: Sa 19. Aug 2023, 00:26
Wohnort: Grimmen
Geschlecht:
Contact:

Re: Harry Potter Teil 2 – 2024 – beide Goldfiguren (Unterschiede) VT401 und VT413

Beitrag von Ben86 »

Danke, der Bericht ist klasse.
Benutzeravatar
SarahK
Reaktion:
Beiträge: 14
Registriert: Mi 7. Feb 2024, 16:40
Geschlecht:
Contact:

Re: Harry Potter Teil 2 – 2024 – beide Goldfiguren (Unterschiede) VT401 und VT413

Beitrag von SarahK »

Auch von mir vielen Dank für die Bilder/Bericht.
Sven
Reaktion:
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 15:57
Geschlecht:
Contact:

Re: Harry Potter Teil 2 – 2024 – beide Goldfiguren (Unterschiede) VT401 und VT413

Beitrag von Sven »

Hallöchen, da kann man nur seinen Hut ziehen, wirklich eine tolle Arbeit. Zu dem "anderen" Thema, das ist leider wahr und sehr traurig, es gibt eigentlich keine funktionierende Seite mehr im Ü-Eier Bereich (außer diese). Die besagte Seite dort ist ja quasi eine Copy/Paste von FB und anderen Pages. Forenmäßig ist das Thema eh bis auf hier erledigt.

Die Sammler, die durch Harry Potter, Avatar und Miraculous angelockt werden, können mit Schlümpfen und Erdbeermäulchen nichts anfangen. Die wollen klare News und Berichte über ihre aktuellen Helden im Ü-ei, ich glaube die Mischung zwischen solchen Berichten wie hier, Harry Potter, voll im Trend und die guten alten Zeiten, die u. a. Dieter hier präsentiert, sind der Mix, der Erfolg verspricht. Habe Dieters Berichte außerhalb schon aktiv verfolgt.

Kurz, macht einfach weiter so. Danke.
Benutzeravatar
Anni85
Reaktion:
Beiträge: 27
Registriert: Di 25. Dez 2018, 18:40
Wohnort: Erlangen
Geschlecht:
Contact:

Re: Harry Potter Teil 2 – 2024 – beide Goldfiguren (Unterschiede) VT401 und VT413

Beitrag von Anni85 »

Gibt es diese Figur auch in anderen Ländern oder nur Italien?
Antworten

Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten

Erstelle einen Account

Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden