Hallo, mein Beitrag ist mit den Admins abgesprochen und geprüft. Ich möchte keine Panik verbreiten. Durch eine andere Plattform (nicht hier!) habe ich Kontakt mit einer jungen Frau bekommen, wir haben uns gleich gut verstanden, über unser Hobby gequatscht. An einem Sonntag machten wir ein Treffen bei mir aus. Sie kam auch, wir redeten normal, Kaffee und Kuchen, bis sie mir empfohlen hat, ein neues Schloss zu installieren, sie hätte Kontakte. Ich lehnte ab.
Später fand ich sie im Netz nie mehr, bekam aber E-Mails mit Bedrohungen, ich sollte meine Sammlung an diese Person verschenken. Habe das zur Anzeige gebracht, durch Zufall, man denkt ja immer, Menschen sind gut. Ich bin sehr gläubig, bekam ich Kontakt hier im Forum zu einem Sammler und einer Sammlerin, beide das Gleiche erlebt. Man wird ausgefragt, bei dem Mann wurde geflirtet und dann wird nach der Adresse gefragt oder man wird gleich erpresst.
Alles nicht auf dieser Plattform, daher mein Lob an Stefan und alle anderen, dass hier so kontrolliert wird. Heute wieder ein Anruf, man wäre Firma XYZ und ich müsste mich von allen Seiten fernhalten, außer der besagten dort. Bitte achtet auf eure Sammlung, gerade im Netz.
Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten
Erstelle einen Account
Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute
Anmelden
-
Vergleichbare Themen
-
1Antworten2877Zugriffevon Melly
-
1Antworten15671Zugriffevon Melly