Bitte um Bewertung

Such und Bietlisten mit aktuellen Figuren und Inhalten in Kurzform.
Antworten
ksis
Reaktion:
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 21:01
Contact:

Bitte um Bewertung

Beitrag von ksis »

Liebe Ü-Ei-Sammler,


ich habe vor kurzem meine Ü-Ei-Figuren und einige wenige Beipackzettel aus Kindheitstagen auf dem Dachboden gefunden.
Wahrscheinlich fragen das hier viele, aber ich wollte euch darum bitten, meine kleine Sammlung zu bewerten und mich auf seltene Figuren hinzuweisen.
Auch befinden sich einige Einzelteile in der Sammlung, welche ich keiner Figur mehr zuordnen konnte...
Möglicherweise verbergen sich auch ganz andere Figuren darunter, die nicht aus Ü-Eiern stammen. Das kann ich leider nur schwer einschätzen, würde mich aber auch über Hinweise darauf freuen.

Ich würde mich sehr freuen, falls ihr mir helfen könntet.

Leider kann ich jedoch keine Dateianhänge hochladen. Woran könnte dies liegen? Vielleicht ist das neuen MItgliedern verboten?


Vielen lieben Dank
KSIS
Benutzeravatar
Matthias
Verified
Reaktion:
Beiträge: 139
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 21:58
Geschlecht:
Contact:

Re: Bitte um Bewertung

Beitrag von Matthias »

Hallo Ksis,
probiere bitte das einstellen von Bildern noch einmal.
Gruß Matthias
Benutzer 297 gelöscht
Reaktion:

Re: Bitte um Bewertung

Beitrag von Benutzer 297 gelöscht »

Eventuell ist die Datenmenge zu groß. In dem Fall das Foto, jpeg öffnen entweder auf Originalgröße klicken, dann sollte sich ein Fenster öffnen mit klein, mittel, groß, dann mal „groß“ probieren ( dann ist es etwas schärfer), wenn das nicht geht auf „mittel“; das sollte eigentlich reichen.
Falls das alles nicht eintrifft die Mp verringern.
Ich muss meine Fotos immer erst durch eine App schicken, sonst stehen die eigenartiger Weise auf dem Kopf.
Die Datenmenge muss ich immer etwas kleiner einstellen.
Falls man mit dem Handy fotografiert kann man vielleicht auch von vornherein die Mps runterdrehen.
Aber ich merke schon: Es gibt so viele Möglichkeiten. Gut ist auch immer einen Kumpel fragen der sich auskennt.
Viele Grüße und viel Erfolg.
Dateianhänge
So sieht es bei mir aus. Originalgröße ist zu massiv. Groß reicht aber schon.
So sieht es bei mir aus. Originalgröße ist zu massiv. Groß reicht aber schon.
ksis
Reaktion:
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 21:01
Contact:

Re: Bitte um Bewertung

Beitrag von ksis »

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antowrten, aber da steht leider immer "Datei ist zu groß", obwohl ich alle unter 1 Megabyte verkleinert habe...
Es steht leider auch keine maximal Größe da, weswegen ich denke, dass ich hier im Forum vielleicht keine Bilder einstellen darf?

LG
KSIS
Benutzer 297 gelöscht
Reaktion:

Re: Bitte um Bewertung

Beitrag von Benutzer 297 gelöscht »

Bei mir geht es ab 657 Kb abwärts. Versuche es mal über das Forum „ deine Sammlung“.
Aber wie gesagt etwas unter 1Mb ist immer noch zu groß, es muss unter 657 kb sein. Es schwankt aber und kommt wahrscheinlich noch auf andere Kriterien an.
Du kriegst das hin. Don‘t Panic. Wenn sogar die Meldung kommt Datei zu groß liegt es auch daran.
Grüße
Dateianhänge
Zum Beweis, eigentlich habe ich das Foto mit den erwähnten 657 kb eingestellt es zeigt mir hier aber die Größe 415 kb an.<br />Es ist natürlich keine Spitzenqualität.
Zum Beweis, eigentlich habe ich das Foto mit den erwähnten 657 kb eingestellt es zeigt mir hier aber die Größe 415 kb an.
Es ist natürlich keine Spitzenqualität.
ksis
Reaktion:
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 21:01
Contact:

Re: Bitte um Bewertung

Beitrag von ksis »

Hallo zusammen,

nun hat es endlich geklappt. Vielen Dank für die Tipps und ich freue mich auf Eure Rückmeldungen =)
IMG_3510angepasst2.jpg
IMG_3512angepasst2.jpg
IMG_3513angepasst2.jpg
IMG_3515angepasst2.jpg
IMG_3516angepasst2.jpg
IMG_3517angepasst2.jpg
IMG_3522angepasst2.jpg
IMG_3523angepasst2.jpg
IMG_3524angepasst2.jpg
LG
KSIS
ksis
Reaktion:
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 21:01
Contact:

Re: Bitte um Bewertung

Beitrag von ksis »

und noch ein paar Fotos:
IMG_3502​angepasst2.jpg
IMG_3503angepasst2.jpg
IMG_3504angepasst2.jpg
IMG_3505angepasst2.jpg
IMG_3506angepasst2.jpg
IMG_3507angepasst2.jpg
IMG_3508angepasst2.jpg
IMG_3509angepasst2.jpg
Benutzer 297 gelöscht
Reaktion:

Re: Bitte um Bewertung

Beitrag von Benutzer 297 gelöscht »

Hallo,

ja im allgemeinen ist es sehr viel Arbeit so etwas zu recherchieren. Wenn es hier im Forum so einfach wäre würden das sicher viele so machen.

Bei mir war es genauso: Ich fand eine Milka Dose mit Figuren beim Aufräumen wieder und ging natürlich davon aus dass da sicher verschollene Schätze dabei sein müssen, wertvolle Sammlerstücke. Ich habe alles nach und nach selber recherchiert und dabei den Spaß an der Sache entdeckt. Es war alles nix!
Und vorab: Ich bin der persönlichen Meinung, dass es sich hier auch so verhält.
Tut mir leid, ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich denke es geht ja hier um die Sache an sich.
Grundsätzlich ist es so dass, bis auf von Sammlern gezielt gesuchte seltene Ausnahmen, alles was nach 1990 ausgegeben wurde nix wert ist.
Selbst wenn mann die 50 Cent aus dem Katalog zu Grunde legt, bezahlen wird das in der Realität keiner.
Man bekommt nach 1990 ganze Sätze mit Beipackzetteln für 1,99, höchstens mal 6,- Euro, wenn man einen Käufer findet.
Immer noch gesammelt werden alte, aus Filmen, Serien und Büchern bekannte Figuren. Schlümpfe, Pumuckl, Asterix (ältere), Herr der Ringe (eher günstig zu haben),
Disney natürlich, heute Marvel, Dc, Mario, Barbie usw. Nicht zu vergessen Star Wars.
Wenn man so seltene Figuren hat, dann hat die auch damals schon einer mit Sachverstand, Geld und Begeisterung bewusst zusammengetragen. Und das wüsste man dann. Genauso unwahrscheinlich war es ja auch immer das berühmte unbezahlbare Zwei Mark Stück zufällig im Portemonnaie zu finden. So kann man das vergleichen.
Die “wertvollsten Stücke“ der hier abgebildeten, von denen die ich kenne könnten unter idealen Voraussetzungen, alle Aufkleber, super Erhaltung usw. sein : Das Taxi New York mit 2,50, Rungenwagen mit Röhren 1,50, Muldenwagen, gelb bei idealen Bedingungen und wenn man einen Käufer findet, am besten mit Beipackzettel sogar 4,- Euro und der Kranwagen, gelb immerhin unter besten Bedingungen 3,50.
Es fehlen manchmal Teile oder die Figur ist defekt, zum Beispiel der Blumentopfzwerg. Der ist offiziell 0,60 Cent wert, aber hier sind die Blumen abgebrochen. Man kann es aber nicht beurteilen nach dem Foto, könnte ja ein sehr seltener Gussfehler sein ( aber das ist seh sehr unwahrscheinlich).
Weitere Beispiele: Prof. Dr. Sehstern, das ist der Meeresbewohner mit dem Fernrohr 0,40 Cent.
Die Top Ten Teddies jeweils 0,60 Cent, im neuwertigen Zustand.
Mähdrescher mit allen Aufklebern 1,- Euro, die Flugzeuge alle ca. 0,50 - 0,60 Cent usw.
Der Schneemensch 0,50 Cent, der Beipackzettel dazu 0,30 Cent.
Alle anderen mir bekannten Figuren liegen auch darum, die Spielzeuge, zum Beispiel das Combi Zahlenschloß 0,50 Cent, aber ich habe Spielzeuge meistens wenn ich Figurensätze gekauft habe kostenlos dazu bekommen, da ist es wohl sehr schwierig Sammler zu finden.
Sorry, jetzt habe ich wieder soweit ausgeholt, aber da sich hier mit den Fotos soviel Mühe gegeben wurde möchte ich es auch so gut ich kann beantworten. Ich lehne mich damit schon sehr weit aus dem Fenster und betone nochmals dass das hier meine unverbindliche, private Meinung ist. Bewertung oder gar eine fundierte Expertise kann ich hier nicht abgeben, das ist nur eine nettgemeinte, persönliche und subjektive Einschätzung.
Vielleicht hat jemand noch mehr Ahnung.
Ich kenne nicht alle Figuren, ein paar scheinen nicht aus dem Ei zu stammen.
Es gibt sehr viele Babys aus dem Ü Ei, aber das mit der Windel habe ich noch nie gesehen, auch die Pudertube scheint eher aus einem Kaufladen zu stammen. Ich weiß es nicht !
Die silbernen Ritterfiguren kenne ich nicht usw.
Aber ich wolle nachdem wir für die Fotos so gekämpft haben zumindest meine persönliche Meinung schreiben.
Ist nicht viel aber eventuell hilft es weiter. Nicht enttäuscht sein, es hätte ja tatsächlich was dabei sein können. Und bei den restlichen mindestens 10% die ich nicht kenne wer weiß?
Ps. Die grüne Bodenplatte aus dem letzten Kästchen und der Tennisschläger gehören zu dem blauen Bingo Bird mit der weinroten Kappe weiter oben. Komplett 0,60 Cent. Wenn da zum Beispiel die Bodenplatte spiegelverkehrt oder auf der Unterseite mit den weißen Streifen bedruckt wäre, was hier nicht der Fall ist, wäre sie recht wertvoll.
Aber das ist wie früher mit dem zwei Markstück. Ich habe schon hunderte davon gesehen aber noch nie mit der verdrehten Bodenplatte.

Das wertvollste was ich bisher gefunden habe war ein tolles, neues Hobby.

Trotzdem weiterhin viel Freude, mehr kann ich leider nicht beitragen,

alles Gute und ein schönes, gesundes neues Jahr.

Rasteiman
Benutzeravatar
Carolin
Reaktion:
Beiträge: 337
Registriert: So 23. Apr 2017, 20:31
Wohnort: Schleswig
Geschlecht:
Contact:

Re: Bitte um Bewertung

Beitrag von Carolin »

Vieles ist nicht aus dem Ei, die Magic Codes sind fast ohne einen Wert.
ksis
Reaktion:
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 21:01
Contact:

Re: Bitte um Bewertung

Beitrag von ksis »

Hallo Rasteiman,
Hallo Carolin,

erst einmal möchte ich euch ein frohes, vor allem gesundes und deutlich besseres Jahr als das letzte wünschen!

Für die ausführliche Bewertung möchte ich, besonders dir, Rasteiman, herzlich danken! Ich sehe zum ersten Mal dass jemand sich hierfür so viel Zeit nimmt und so viel Mühe gibt!
Ich habe mich auf manchen Seiten informiert und mir zu vielen Figuren die Bewertungen angesehen (natürlich erreicht man diese sicherlich nur bei einwandfreien FIguren im neuen Zustand).
Ich dachte mir jedoch, da ich kein Sammler bin, kenne ich mich nicht gut genug aus und daher könnte sich in der kleinen Sammlung ja auch etwas befinden, was ich nicht im Blick hatte.

Enttäuscht bin ich nicht, eher sehr dankbar für eure Bewertungen. Es hätte ja sein können =)

Euch ein schönes Wochenende
LG
KSIS
Antworten

Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten

Erstelle einen Account

Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden