Reaktion:
    Reaktion:
    Guten Abend allerseits,

nun, da ich endlich etwas mehr Zeit für Sammelleidenschaften freimachen kann, habe ich mir auch mal das GS-Programm gegönnt und hätte direkt schon ein paar Fragen dazu. :grinning:

1. Woher stammen die angegebenen Katalogpreise in der Collection? Habe die Werte mal mit dem aktuellen O-Ei-A 2024/25 verglichen und es gibt da teilweise doch gravierende Unterschiede. Welche Quelle wurde hierfür herangezogen?

2. Sind Datensätze oder Bilder, die ich aus der Collection lösche, unwiderruflich verloren oder können diese wiederhergestellt werden? Bislang habe ich das noch nicht ausprobiert, da ich erst mal die Antwort abwarten möchte. :joy:

Ansonsten kann man nur dankbar für dieses tolle Programm sein - wie viel Arbeit hier investiert wurde, um all die Figuren abzubilden, ist schon bemerkenswert!

Danke schön für Eure Antworten und ein schönes Wochenende!
    Reaktion:
  • Germany
    Reaktion:
    Hallo, ich glaube in Collection soll man nichts löschen, das ist quasi der Katalog (ähnlich O-Ei-A) man kopiert ja das was man hat in die Sammlung(en). Aber vielleicht weiß noch jemand mehr. Ich kopiere immer die Datensätze.
    Administrator
    Reaktion:
    Administrator
    Reaktion:
    Guten Abend, ich versuche mal deine Rückfragen zu beantworten, gerne nachfragen, falls etwas offen ist.

Die Katalogpreise in der GS Ü-Eier Verwaltung wurden auf Basis von Verkaufspreisen in Auktionen (meist 10 Auktionen pro Figur) + Durchschnitt eines Händlerpreises erstellt. Bei einem Händler ist der Preis oft höher, weil natürlich gewisse Dinge wie Steuern, Sozialabgaben, etc.. dazu kommen, als Beispiel, falls es um die Figur „Juwelina“ geht, wurde der Preis von 10 Auktionen (verkauft) genommen, zusammen vermischt mit einem Händlerpreis. So entsteht ein „besserer“ Verkaufspreis. Natürlich ist der Markt in Bewegung und der ein oder andere Preis wird korrigiert.

Der „Collection“ Teil ist rein der Katalog, hier sollte nichts gelöscht werden. Per Update kommen dann die neuen Sätze hinzu, falls du einen USB Stick gekauft hast, solltest du eventuell noch einmal auf „Update“ gehen, die Verwaltung befindet sich unter dem Namen „Sammlung“. Du hast quasi 2 in 1, einen Katalog (Collection) und eine Sammlungsverwaltung (Sammlung), hier kannst du aber beliebig viele Sammlungen anlegen, so z.b. falls du eine extra Liste für „Tauschobjekte / Verkaufsobjekte“, etc.. brauchst oder bestimmte Dinge trennen willst, also z.b. Figuren und Palettenanhänger.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, viele Grüße Stefan!
    Reaktion:
  • Germany
    Reaktion:
    Danke, ich kann das Programm nur empfehlen, weißt du schon wann das Update kommt?
    Reaktion:
    Ellie hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 17:05 Danke, ich kann das Programm nur empfehlen, weißt du schon wann das Update kommt?
    Da würde ich mich auch drauf freuen. :slight_smile:
    Administrator
    Reaktion:
    Administrator
    Reaktion:
    Hallo, vielen Dank für eure Nachfrage, am Update wird schon gearbeitet, es wird aber noch etwas dauern, im ersten Schritt werden die Bilder gefertigt, für z.b. 11 Bilder die ins Programm kommen, werden aber um die 50 Bilder gemacht zur Auswahl, sobald alle Bilder und Daten eingearbeitet sind, geht das Update noch an die Firma Sammlersoftware, wo dieses einprogrammiert und kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, ich schätze das aber mindestens noch ein Monat vergeht, viele Grüße Stefan
    Reaktion:
    Moin, wo kann man das Programm bestellen? Nur online?
    Administrator
    Reaktion:
    Administrator
    Reaktion:
    Hallo Günther,
    es gibt zwei Möglichkeiten die GS Ü-Ei Verwaltung 4 Plus zu erwerben, einmal als USB Stick, dann bekommst du quasi eine ganze Packung inkl. USB Stick nach Hause gesendet oder du kannst die Demo Version kostenlos nutzen und dir dann einen Lizenzschlüssel kaufen, so entfällt der Versand und du kannst direkt mit dem Programm starten, in den nächsten Monaten wird es viele neue Dinge rund um die Verwaltung geben. Viele Grüße Stefan

https://sammlersoftware.de/products/gs- ... 2319768844
    Reaktion:
    Danke Stefan, das klingt spannend.
    Reaktion:
  • Germany
  • Reaktion:
    Fragen zum Verwaltungsprogramm

Beitrag von Oliver »

Moin zusammen. Ich habe mir auch die Demoversion runtergeladen und finde diese beeindruckend. Es wird demnächst umgewandelt zur Vollversion :-)
    Was ich zwischen Arbeit und Schlafen nicht gefunden habe, sind noch andere Kategorien vorhanden?
    Die Figuren kommen bei uns ja nach und nach und ich habe mich erstmal auf die Loks eingelassen.
    Sind diese im Programm?

Ach ja, noch etwas. Ist wer von euch im September auch in Bremen?

Liebe Grüße Oli
    Antworten

Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten

Erstelle einen Account

Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten

Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren

Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Zurück zu „GS Üei Verwaltung 3 Plus“