Seite 1 von 1

„Ich liebe mein Hobby“ (Zusatz zum Podcast)

Verfasst: Sa 22. Mär 2025, 11:47
von Stefan
Viele von euch haben meine neue Podcast Folge „ich liebe mein Hobby“ verfolgt. Zentrales Thema war besonders ein Bild, das in meiner Kindheit entstanden ist, aber ich beginne erst einmal von vorne, vielen Zuhörern war es unbegreiflich, wie man sich mit 6 Jahren für ein Hobby entscheiden kann und dieses bis heute liebt! In der neuen Podcastfolge erzählte ich bereits wie ungewöhnlich diese Liebe zum Hobby war, statt das Figuren in der Spielecke landeten, kamen sie schon in Sortierkästen, vor kurzem habe ich etwas entdeckt, was mir noch mehr zeigte, wie sehr ich mein Hobby liebte und wie ungewöhnlich ich vielleicht in einem bestimmten Alter agierte.

Ich habe ein Foto gefunden (für die junge Generation, damals kaufte man noch einen Film, lies die Fotos entwickeln, also eine lange und auch recht kostspielige Sache). Dieses Foto machte ich mit nur 11 Jahren, doch darauf sind keine Tiere, kein Garten, kein Urlaub, sondern eine selbstgebastelte Treppe, mit Taschentüchern/Küchentüchern (als Untergrund) und den Sätzen Bingo Birds, Miezi Cats und Aqualand. So fragte ich im Podcast, welcher 11-jährige würde wohl auf die Idee kommen seine Figuren so zu präsentieren und noch eine Treppe dafür zu bauen?

Dieses Foto konnte ich im Podcast ja nicht zeigen, nun möchte ich es noch nachreichen. Ich glaube bis heute und das liest man denke ich auch gut aus meinem Buch „30 Jahre mehr als ein Hobby“ heraus, war mein Weg für dieses Hobby bestimmt. Daher sehe ich gerade wie sich der Kreis schließt, das Buch, der Podcast, das Bild, ein Liebesbeweis an das eigene Hobby.

Ich wünsche allen genauso viel „Feuer und Flamme“ für ihr Hobby und die schönste Zeit, die man damit verbringen kann.

Euer Stefan

IMG_20250322_0001.jpg

Re: „Ich liebe mein Hobby“ (Zusatz zum Podcast)

Verfasst: Sa 22. Mär 2025, 16:51
von Lea86
Ein tolles Foto und wunderschön geschrieben.