Reaktion:
  • Germany
  • Ich möchte mal ein Thema ansprechen, in einem Buch habe ich neulich gelesen, das Kinder Joy / Ü-Ei definitiv nur für Kinder ist, schaut man sich einige der Serien mal an, fragt man sich, wie soll das gehen? Die USK-Einstufung für die Filme liegen teilweise bei 16 Jahren, das ist keine Zielgruppe ab 3 Jahre. Was meint ihr? Ist unser Hobby längst etwas für Erwachsene? (Zielgruppe)

Stranger Things ab 16 Jahren
    Fast and The Furious ab 16 Jahren
    Reaktion:
    Hallo!

In welchem Buch hast du das denn gelesen? Das habe ich so noch nie gehört, da die Ü-Ei-Sammlerszene schon vor 30 Jahren zu großen Teilen aus Erwachsenen bestand, die auf Börsen Höchstpreise für die Figuren bezahlt haben, wenn auch damals schon Kinder die Hauptzielgruppe waren und auch nach wie vor sind.

Was die Spielzeuge zu Stranger Things etc. angeht, denke ich auch, dass man versucht, hiermit ebenfalls ein älteres Publikum anzusprechen, was aber auch nicht neu ist. Die Herr der Ringe-Filme waren seinerzeit auch ab 12 bzw. 16 Jahren freigegeben, und dazu gab es bereits 2001 bis 2003 die ersten Serien im Ei.
    Administrator
    Reaktion:
    Administrator
    Reaktion:
    Hallo, ein sehr spannendes Thema von dir. Früher hat man das ganze etwas geschickter verpackt, Star Wars an sich ist auch eher ein Film für ein älteres Publikum, als Happy Hippo Edition hat es für beide funktioniert, es war niedlich genug für Kinder, aber auch absolut Sammelwürdig für die größeren Sammler. Mich haben viele Serien auch gewundert u.a. Fast and Furious, da habe ich tatsächlich mal hereingeschaut, was dort geschossen wird, an Action, etc... das kann kein Kind gucken nach meiner Meinung. In der Werbung dafür hat Ferrero auch mehr „Jugendliche“ auftreten lassen. Inzwischen sind die Serien sehr gemischt, Paw Patrol ist mehr für Kinder, andere Serien sind eine Mischung aus allem, die Disney Figuren funktionieren auch bei Disney-Sammlern. Mit „Harry Potter“ und „Pokemon“ hat man auch längst die Jugend als Vorbild b.z.w. die Videospiele-Sammler.
    Administrator
    Reaktion:
    Administrator
    Reaktion:
    Noch als Nachtrag, nicht nur die Altersbegrenzung ist da ein Anhaltspunkt, Serien wie die „Deutsche Bahn“ und „Airbus“ sind auch eher für Sammler interessant, gerade bei den Flugzeugen, die zahlreichen Varianten und Airlines, ich glaube auch, das dort weniger Kinder zugegriffen haben, sondern mehr die Sammler solcher Modelle.
    Reaktion:
    Das Ü-Ei ist schon gereift, so könnte man es sagen.
    Antworten

Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten

Erstelle einen Account

Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten

Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren

Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Zurück zu „Rund ums Üei“