Nintendo hat die Switch 2 vorgestellt, ein hoher Preis und Spiele für rund 90,00 Euro machen die Fans wütend das "Highlight", demnächst werden wohl für 90,00 Euro nur noch Verpackungen angeboten, enthalten ist eine Code-Karte zum Herunterladen, sprich die leere Verpackung + Lizenz kostet 90,00 Euro, was meint ihr? Stirbt da ein Hobby aus?
Ich finde es super, dass hier auch mal Themen abseits vom Überraschungsei angeschnitten werden.
Glaube nicht, dass ein enorm populäres Hobby wie Gaming wegen verfehlter Preisentscheidungen seitens Nintendo auch nur ansatzweise aussterben wird. Die Computerspieleszene gehört zu den größten Sammel- und Interessensgebieten überhaupt und wird in Zukunft eher noch weiter wachsen. Klar wird es einige geben, die auf einen Einkauf verzichten werden; aber der Großteil der Fans wird letztendlich nur meckern und dann dennoch zuschlagen, weil sie die Konsole haben wollen. Nintendos Fangemeinde ist riesig und alleine die klassischen Katalogtitel werden fast religiös verehrt und lange erwartet - siehe Super Mario, Mario Kart, Zelda, Donkey Kong usw.. Wahrscheinlich wird Nintendo seine Preise wieder etappenweise anpassen. Auch frühere Konsolen wurden immer weiter vergünstigt.
Ich bin froh, dass ich überhaupt kein Interesse an so etwas habe, mir reicht mein altes Super Nintendo ausn 90ern.
Glaube nicht, dass ein enorm populäres Hobby wie Gaming wegen verfehlter Preisentscheidungen seitens Nintendo auch nur ansatzweise aussterben wird. Die Computerspieleszene gehört zu den größten Sammel- und Interessensgebieten überhaupt und wird in Zukunft eher noch weiter wachsen. Klar wird es einige geben, die auf einen Einkauf verzichten werden; aber der Großteil der Fans wird letztendlich nur meckern und dann dennoch zuschlagen, weil sie die Konsole haben wollen. Nintendos Fangemeinde ist riesig und alleine die klassischen Katalogtitel werden fast religiös verehrt und lange erwartet - siehe Super Mario, Mario Kart, Zelda, Donkey Kong usw.. Wahrscheinlich wird Nintendo seine Preise wieder etappenweise anpassen. Auch frühere Konsolen wurden immer weiter vergünstigt.
Ich bin froh, dass ich überhaupt kein Interesse an so etwas habe, mir reicht mein altes Super Nintendo ausn 90ern.
Ich spiele selbst schon lange nicht mehr, aber ich glaube, dass man die Sammler damit ziemlich verschreckt, gerade die Leute, die ein Sammlerzimmer haben und unbedingt "Spiele" haben wollen, generell finde ich das auch richtig blöd, man stellt sich ein Ü-Ei vor mit Zettel und Code und erhält dann eine digitale Überraschung statt eine Figur, so ähnlich wird es ja bei Nintendo. Also nur eine Hülle mit Code-BPZ ist echt wenig für 90,00 Euro.
Ich würde dann denken, okay, was ist wenn die Switch 3 kommt und man den Server mal abstellt.
https://www.play3.de/2025/04/03/switch- ... rgestellt/
Ich würde dann denken, okay, was ist wenn die Switch 3 kommt und man den Server mal abstellt.
https://www.play3.de/2025/04/03/switch- ... rgestellt/
Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten
Erstelle einen Account
Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute
Anmelden
-
Vergleichbare Themen
-
0Antworten1369Zugriffe
-
1Antworten2415Zugriffe