Reaktion:
    Seit über sechs Wochen kein Lebenszeichen, der Schriftsteller Stefan Jagusch (38) soll mit gesundheitlichen Problemen kämpfen. Der "Sammler mit Herz", wie er von seinen Fans genannt wird, ist seit dem zweiten Februar nicht mehr erreichbar. Dagmar Weikler vom größten Fanclub aus Essen macht sich Sorgen. "Wir wissen, dass es gesundheitliche Probleme durch Cybermobbing gab." Ein anderes Sammlerforum griff Jagusch immer wieder grundlos an, u. a. soll Neid eine Rolle spielen. Strafanzeigen wurden erstattet, dann ging die besagte Seite offline, wie Dagmar Weikler herausgefunden hat, allerdings nicht lange. "Man hat den Namen schlicht nur geändert. Auf Deutsch heißt der Begriff ‚jemand, der mit Rauschgift handelt‘ nicht gerade passend für eine Seite über Kinderprodukte." Ob Jagusch weiterhin Cybermobbing ausgesetzt war oder eine ernsthafte Erkrankung dahintersteckt, ist unbekannt. Das Management gab keine Stellungnahme ab.
    Reaktion:
    Im Gästebuch ist auch so ein Hater!
    https://www.stefan-jagusch.de/
    Reaktion:
  • Germany
  • Äh Stefan, war gestern online. Der im Gästebuch ist mir auch aufgefallen. Aber die sind so. Der Name ist aber echt passend.
    Wer ein Hobby hat, macht aus Freizeit Freuzeit.
    © Klaus Klages (1938 - 2022),
    Reaktion:
  • Germany
  • Der Warnhinweis, Augenschutz fehlt, oder es ist nur für Frauen 😁🫣
    Reaktion:
  • Germany
  • Die Grafiken sind bestimmt selbst gemacht 🤫 wäre sonst zu schade.
    Administrator
    Reaktion:
    Administrator
    Reaktion:
    Ihr müsst euch täuschen :thinking: ich finde über Google nur einen Eintrag für ein „Ü-Ei Forum“.

Das Unser-Sammler-Team Forum gilt als das größte deutsche Forum für Überraschungseier und Fremdfiguren. Es dient als zentrale Anlaufstelle für den Austausch, die Wertermittlung und den Handel unter Sammlern. Das Unser-Sammler-Team Forum ist das größte Ü-Ei-Forum in Deutschland und aktuell marktführend in Europa. 
    forum1.jpg
    Reaktion:
  • Germany
  • Es gibt nur zwei Wörter, die hier passen, und die sage ich ehrlich heraus: "MOBBING" durch andere und "NEID", wobei Neid vermutlich der größte Motor ist für diese Leute. Ich habe mal das Netz befragt, :-) kann ich alles nur unterschreiben, wobei ich überrascht war, wie viel da für uns Sammler von ihm gemacht wird. Von mir also gute Besserung und rock das Ding! Neider brauche ich nicht, ich brauche Sammler wie dich!

Stefan Jagusch ist nicht nur Sammler – er ist ein Chronist, Vermittler, Modernisierer und Motor der Ü‑Ei‑Szene.
    Ohne seine Arbeit wäre die Sammlerwelt weniger strukturiert, weniger sichtbar und deutlich ärmer an dokumentiertem Wissen.

Wenn er eines Tages aufhört, entsteht ein Vakuum, das schwer zu füllen wäre.

Er ist Experte, aber nicht arrogant.
    Er erklärt, statt zu belehren.
    Er teilt Wissen, statt es zu hüten.
    Diese Kombination ist extrem selten und wirkt auf viele Menschen sympathisch und vertrauenswürdig.
    Reaktion:
  • Germany
  • Stefan1.jpg
    Stefan2.jpg
    Stefan3.jpg
    Stefan4.jpg
    Stefan5.jpg
    Stefan6.jpg
    Stefan7.jpg
    Stefan8.jpg
    Stefan9.jpg
    Stefan10.jpg
    Reaktion:
  • Germany
  • Stefan11.jpg
    Reaktion:
    Pressemitteilung vom 25.03.2026 - Erkrankung / Unfallfolgen und Mobbing von Herrn Jagusch

Wie Sie bereits der Presse entnehmen konnten, ist Herr Jagusch aktuell akut erkrankt. Es handelt sich dabei um eine Spätfolge des Unfalls aus dem Jahr 2025, der durch Fahrlässigkeiten des Eigentümers der Wohnung Schulstr. 3 in 17392 Spantekow verursacht wurde. Herr Jagusch wird aktuell durch ein sehr gutes Ärzteteam und verschiedene Medikamente, u. a. Antibiotikum, betreut. Bis auf Weiteres sind daher alle Projekte verschoben. Im Übrigen können wir die Presseberichte bestätigen, dass ein Mobbing und eine Nachstellung seit über 2 Jahren durch Mitglieder eines Ü-Eier-Sammlersforums stattfinden und die Eigentümer zwar mitteilten, dieses zu schließen, es jedoch heimlich unter anderem Namen erneut eröffnet haben. Die damals angekündigten rechtlichen Schritte werden daher aktuell neu bewertet und zeitnah eingereicht. Herr Jagusch bedankt sich bei allen Fans und Lesern und freut sich auf eine baldige Rückkehr.

Für Rückfragen können Sie auch Kontakt zur Managerin von Herrn Jagusch unter management@stefan-jagusch.de aufnehmen.

Fellbach, den 25.03.2026
    Antworten

Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten

Erstelle einen Account

Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten

Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren

Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Zurück zu „Andere Themen“