Meine Mutter hat auf dem Flohmarkt ohne jegliche Ahnung davon eine Schlumpfsammlung gekauft und möchte sie verkaufen. Ich helfe ihr. Nun sind Schlümpfe ja offenbar eine Wissenschaft für sich
Deswegen meinte Bitte: Könnte jemand von euch einen Blick auf die Schlümpfe werfen? Mir geht es jetzt erst mal nur darum, bei den Abweichungen herauszufinden, ob sie wohl echt sind. Dann würde ich mich noch mal umschauen und evtl. noch mal stichprobenartig fragen, welche Preise realistisch sind.
Es wäre super lieb, wenn mir jemand behilflich sein könnte!
Herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Nala
Das erste Bild ist das Foto von der Liste des Sammlers. Ich habe einen Zettel dazugelegt, was ich vermute, was die Abkürzungen bedeuten könnten.
Ich lade Fotos zu den Schlümpfen hoch, zu denen ich Fragen habe, werde mehrere Beiträge mit verschiedenen Gruppen machen, damit es übersichtlicher bleibt. (Es tut mir leid, dass ich euch jetzt etwas mit Bildern zuspamme
1) Erkennst du deinen Schlumpf:
Zuerst zur Gruppe derer, die ich als schlierig identifiziert habe. Der Farbton (je nach Licht unterschiedlich) sieht aus wie bei dem einen ganz eindeutig schlierigen Eierlaufschlumpf. Ich habe jetzt mal schlierige Stellen fotografiert: Sehen sie echt aus? Irgendeiner nicht? (Leider müssen die Fotos hier so verkleinert werden, dass die Qualität schlechter ist - zu Not könnte ich noch weitere Fotos ergänzen. Mir ist auch klar, dass ihr mir nicht zu 100 Prozent sicher sagen könnt, ob die echt sind, mir geht es aber um die Tendenz.) Nachtwächter: Träumer: Musikus: Er hat ein falsches Armteil - echt? Besonders selten? Tourist: Er hat Augen! So einer steht auf der Liste der wertvollsten Figuren. Hier interessiert es mich besonders: Ist er echt? Limoschlumpf: Sieht irgendwie an manchen Stellen komisch aus - einfach Abnutzung oder ein Hinweis auf Fälschung? (Z.B. rechts von Auge bis Ohr.) Schleckermäulchen: Schwatzschlumpf: Die Zunge gehört da gar nicht hin - ist das selten? Kicherschlumpf: So, es dauert jetzt noch etwas, bis die anderen Teile des Beitrags kommen.