Administrator
Reaktion:
    Administrator
    Reaktion:
    Sicherlich haben viele von euch mitbekommen, dass Mobbing, Nachstellung, Neid und Hass längst in unserem Sammlergebiet zum Alltag gehören. Das beste Beispiel betrifft uns selbst: Ohne dass wir die Seite kennen, postet jemand zahlreiche Beleidigungen, sorgt dafür, dass ein Mensch seine ganze Arbeit verliert. Der Nächste, selbe Seite, selbes Spiel, beginnt die gleiche Taktik.

Aktueller Stand: Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen beide Täter von einer Seite + Inhaber! Wir gehen noch einen Schritt weiter, gegen Mobbing und Hass, alle Seiten, die so etwas unterstützen, und!! JA!! Die gibt es bei unserem Hobby, das heißt, solche Seiten verlinken und Nährboden dafür bieten, werden ab sofort hier auf eine rote Liste gesetzt und nicht mehr veröffentlicht.

Damit wollen wir ein Zeichen setzen – keiner ist alleine – keiner schaut weg! Unser-Sammler-Team zusammen mit Stefan Jagusch und Dieter Ehlers steht klar gegen Mobbing und setzt damit öffentlich ein Zeichen!
    Administrator
    Reaktion:
    Administrator
    Reaktion:
    Wir werden in den nächsten Tagen eine Pressemitteilung dazu veröffentlichen, seit gestern laufen zwei weitere Strafverfahren, im weiteren werden wir unsere AGB so ändern, das Mitglieder aus Seiten mit Mobbing-Bezug hier kein Mitglied sein dürfen, im Fall das man verstößt, wird eine Unterlassungserklärung eingereicht. Werden Seiten gepostet, die aktives Mobbing unterstützen, werden diese gelöscht. Bald mehr dazu.
    Reaktion:
  • Germany
  • Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein, anderen zu helfen. Gegen Mobbing ist wichtiger, als die Hand aufhalten und Geld kassieren oder falsche Freundschaften. Herzlichen Dank an euch, dass es noch wahre Sammler gibt.
    Reaktion:
  • Germany
  • Moin,

werden dann die ganzen Leute, die aktuell noch hier bei euch,
    als auch auf der anderen Seite registriert sind, rausgeschmissen ?

Ich habe jetzt auf die Schnelle mindestens 5 oder 6 gezählt, die
    sowohl hier im Forum registriert sind, als auch auf der "riesigen"
    Mitgliederliste bei den Anderen stehen.

Sofern diese gebraucht wird zum Abgleich, einfach melden. :-)

Viele Grüße
    Reaktion:
  • Germany
  • Finde ich gut 👍
    Administrator
    Reaktion:
    Administrator
    Reaktion:
    Oh mein Gott, bitte keine Liste mit Karteileichen und selbst ernannten Mobbern. Aber schon interessant, dann sind ja quasi 90% der Mitglieder der anderen Seite hier, kann also nur bedeuten, das man etwas lernen möchte oder so staunt das man sich einen Account machen musste.

Wegen der Mitglieder, das wird noch geklärt. Zwei davon haben eh bald kein Internet mehr, in der JVA gibt es keinen Anschluss.
    Reaktion:
  • Germany
  • Gehört da nicht noch so eine Katalogseite dazu?
    Administrator
    Reaktion:
    Administrator
    Reaktion:
    Dazu nicht, der Inhaber ist Mitglied dort und fühlt sich scheinbar verbunden damit, ich habe gestern alle meine Bilder und meinen Namen von der Seite löschen lassen, darauf hingewiesen, was dort vorgefallen ist, das war aber ohne Interesse für den Herrn. Das zeigte mir dann deutlich, das ich dort meinen Namen und Bilder nicht lesen will, alleine bei Minecraft, sind 50% der Bilder von der Ferrero Seite.

Nochmal um das Thema nicht hochzukochen. Jeder kann machen was er möchte, so seine Seite führen wie man es möchte, solange man nicht andere mobbt. Ich habe jetzt mit drei Polizeidienststellen telefoniert, alle drei waren geschockt das quasi alle drei Personen von einer Seite kommen. Wie ist das möglich? Gerade bei einer „Mini-Seite“ ist es doch sehr, sehr auffällig was dort passiert. Ich habe vor einigen Tagen die Besitzer dort auch angezeigt und eine Klage wird noch erfolgen.

Auch da rief mich die Polizei an, sagen sie mal, wieso steht da, ich habe die Seite zu gemacht und dann war die neue Domain schon vor der Email gebucht b.z.w. Umgeschrieben, das alles wird der Richter als sehr „unbequeme“ Fragen an die Inhaberinnen stellen. Wer etwas machen will, muss Verantwortung haben, die sehe ich leider nicht.
    Administrator
    Reaktion:
    Administrator
    Reaktion:
    Im übrigen, es gibt noch eine Dame, die hat früher tausende Auktionen verkauft ohne Steuern zu bezahlen, weil ich so frech war, sie darüber zu informieren und später das Finanzamt informiert habe, bin ich jetzt dort gesperrt, sie hilft aber tatkräftig auf Katalogseite und anderer Seite mit! Das nenne ich mal ein „tolles“ Publikum. Das passt leider auch wieder in die ganze Geschichte und das Weltbild. Wir haben also drei Personen wo die Polizei ermittelt und sagte, das ist nicht die erste Anzeige und jemand der Steuerbetrug begeht. Ein tolles Team. Aber wie gesagt, das Thema soll der Anwalt klären und die Schadensersatzklage einreichen. Und jetzt kümmern wir uns alle wieder um unser Hobby und lassen die Behörden die Sache klären.
    Reaktion:
  • Germany
  • Lieber Stefan,
    ich kann verstehen, was für eine schlimme Zeit hinter dir liegt und die du durchmachst. Der Stress, das Mobbing, das frisst einen auf, macht dem Körper zu schaffen. Leute, die einfach aus Spaß anderen Leuten ihr Leben zerstören wollen. Ich bewundere deinen Kampf und das ist auch genau das, was den anderen fehlt: dein Kämpferherz für das Ü-Ei. Abgesehen davon, dass ich diese Katalog-Seite, die erwähnt ist, seit Jahren wegen der englischen Namen meide, kann ich damit nichts anfangen. Ferrero hat die Namen selbst auf Deutsch abgebildet, das hilft mir persönlich weiter, oder die Ü-Ei-Verwaltung, die es zu kaufen gibt.

Menschen, die letztlich Mobbing machen und Verbrecher sind, sollte man meiden. Dein Schritt, dich von der Seite löschen zu lassen, ist richtig. Du spielst in einer anderen Liga als die, eine völlig andere, du Champions-League, die anderen Amateur-Kinder-Verein. Wichtig ist, schütze dein Herz und bleibe der Mensch, der du bist. Unser Sammler mit Herz, liebe Grüße von Wolfgang und Gerhard.
    Unsere Gruppe "Angelner/Pinneberger Figuren Sammler" ist eine private Gruppe für Überraschungsei Sammler. Wir freuen uns über jeden, der uns hilft die laufenden Serverkosten zu decken. https://www.paypal.com/pools/c/8mWXhBILAx
    Antworten

Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten

Erstelle einen Account

Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten

Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren

Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Zurück zu „Infos / Anmeldung / Regeln“