Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Kategorie meine Anfrage passt, daher packe ich sie jetzt einfach mal hierhin - ich hoffe, das geht in Ordnung.
Ich schreibe (oder besser: fertige an) aktuell meine Masterarbeit im Fach der Medienwissenschaften zum Thema Sammeln. Es wird ein Fotobuch, in dem ich verschiedene privat sammelnde Personen, gemeinsam mit ihren Sammlungen in Porträts abbilden möchte. Darüber hinaus würde ich gerne mit den Personen über ihre Leidenschaft fürs Sammeln, was sie daran fasziniert und beschäftigt, über besondere Stücke in ihren Sammlungen sowie Erinnerungen und Geschichten zu einzelnen Stücken sprechen. Es geht hauptsächlich um die Beziehung zwischen den sammelnden Personen und ihren Sammlungsgegenständen. Ich selbst bin ebenfalls leidenschaftliche Sammlerin, daher liegt mir das Thema auch so am Herzen.
Natürlich wäre mein Fotobuch nicht komplett ohne eine Ü-Ei-Sammlung!
Meine Frage daher an euch: Gibts hier jemanden, der/die Lust hat, mich bei meinem Abschlussprojekt zu unterstützen, mir seine/ihre Sammlung zu zeigen und mir ein bisschen was darüber zu erzählen?
Zwecks Erreichbarkeit wären für mich Sammler*innen aus Berlin/Brandenburg ideal - falls sich aber auch jemand anderes findet, der/die mitmachen möchte, kriegen wir das vielleicht aber auch organisiert.
Ich freu mich riesig auf eure Nachrichten!
Julia