Reaktion:
Du hast natürlich vollkommen recht jeder kann und sollte für sich entscheiden was er macht.

Bei mir liegt es auch daran das ich 2000 den ersten Katalog von meiner damaligen Freundin geschenkt bekommen habe.
1. Deutscher Ü-EI Katalog 1998 und ich fand den so genial das ich mir dann noch einige weitere zugelegt habe und ich war immer bestens zufrieden.

Was ich jetzt aber nach einigen Jahren Sammelpause festgestellt habe die Preise für viele Sachen sind ganz schön in den Keller gefallen für mich eine schöne Sache so kann ich mir vieles was fehlt günstig Nachkaufen, schade aber andersrum das es wertlos ist denn das hat ja auch noch so ein bisschen den zusätzlichen Reiz ausgemacht.
Ich kann aber dennoch ganz gut damit leben denn schließlich geht es letzten Endes um die Figuren und nicht um werte wenn ich werte will kaufe ich mir Gold.

Zu der anderen Sache ich Persönlich kann in den beiden Büchern SU 2008 und O-EI-A 2020 jetzt keinen großen Unterschied feststellen ich habe gerade mal "Oberflächlich" bei der Olympiade der Schlümpfe geschaut und der Teil ist schon nicht gerade wenig alleine bei der Hüpfschlumpfine sind mittlerweile mehr Springseile abgebildet wir noch damals beim SU.

Aber ich bin auf dem Gebiet kein Experte so wie du ich würde mir das auch gar nicht anmaßen ich wollte im Endeffekt nur meine Meinung zu den Katalogen kundtun da ich sehr zufrieden damit bin.

Und noch zum Schluss zu deiner Aussage das man dann immer abrechnen muss klar das kann etwas Nervig sein aber die Preise ändern sich ja eh über die Jahre immer wieder das hattest du ja auch in deinem Video mit dem Andreas Regitz besprochen.
Ums Rechnen wird man zwangsläufig eh nicht drum rum kommen.
Reaktion:
Reaktion:
Danke für die Einschätzung des Katalog.
Aber wie ich die Figuren nun schätzen lassen kann bzw. verkaufen ist mir nicht bewusst geworden.
Reaktion:
  • Germany
    Reaktion:
    Vermutlich bei Ebay-Kleinanzeigen, jetzt Kleinanzeigen, falls sich jemand dafür findet, wurde ja schon angesprochen, der Wert ist extrem gering.
    Reaktion:
  • Germany
  • Ich komme auf rund 130,00 Euro (falls überhaupt). Hinzu kämen die Steckfiguren und Haribo. Ob sich dafür ein Käufer findet, ist schwierig, ein Händler sicherlich nicht. Kleinanzeigen oder Ebay wären die besten Lösungen.
    Antworten

Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten

Erstelle einen Account

Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten

Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren

Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Zurück zu „Ü-Eier Figuren/Sammlung Wertermittlung“