Ich möchte euch die Beipackzettel der beliebten Serie „Happy Dinos“ aus Italien vorstellen, ein kurzer Rückblick, mit den Drolly Dinos legte Ferrero 1993 den Grundstein zu einer der schönsten Serien aus dem Überraschungsei, mit den Dapsy Dinos und der Dapsy Dino Family erschienen würdige Nachfolger, auch in den Serien die Happy Hippo Hochzeit und 40 Jahre die Überraschungs-Party durften die Dinos nicht fehlen.
Erschienen die „Dapsy Dinos“ (Bauarbeiter) in Osteuropa unter dem Namen „Drolly Dinos“, so veröffentlichte man die Serie in Italien unter dem Namen „Happy Dinos“, und genau hier, im Geburtsland unseres geliebten Überraschungseies gab es eine Besonderheit, jede Figur hat einen eigenen Beipackzettel, was für die damalige Zeit eher nicht die Regel war. Auf der Rückseite ist die jeweilige Figur abgebildet, da man so alle 10 verschiedenen Beipackzettel benötigt, sind diese heutzutage sehr beliebt.
Erschienen die „Dapsy Dinos“ (Bauarbeiter) in Osteuropa unter dem Namen „Drolly Dinos“, so veröffentlichte man die Serie in Italien unter dem Namen „Happy Dinos“, und genau hier, im Geburtsland unseres geliebten Überraschungseies gab es eine Besonderheit, jede Figur hat einen eigenen Beipackzettel, was für die damalige Zeit eher nicht die Regel war. Auf der Rückseite ist die jeweilige Figur abgebildet, da man so alle 10 verschiedenen Beipackzettel benötigt, sind diese heutzutage sehr beliebt.
Starker Bericht, herzlichen Dank "Ü-Ei König"
Mir war die Serie nur aus Tschechien bekannt.
Mir war die Serie nur aus Tschechien bekannt.
Wer ein Hobby hat, macht aus Freizeit Freuzeit.
© Klaus Klages (1938 - 2022),
© Klaus Klages (1938 - 2022),
Sehr schöne Reportage zu einer tollen Serie 
Eine meiner Lieblingsserien aus dem Überraschungsei. Schön, dass es hier gezeigt wird. Auch die Beipackzettel aus Osteuropa und Deutschland wären im Vergleich interessant.
Die Figuren dazu würde ich auch gerne sehen.
Dankeschön, die Idee die Beipackzettel so aufzuteilen war schon genial.
Ich mag die Dinos auch sehr, wobei mir die Drolly Dinos einen Tick besser gefallen, aber eine tolle Idee von Ferrero mit den Beipackzetteln.
Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten
Erstelle einen Account
Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute
Anmelden
-
Vergleichbare Themen
-
3Antworten663Zugriffevon Anna
-
von Carolin » » in Rund ums Üei4Antworten3127Zugriffevon Stefan