Hallo, nach der tollen Antwort hier wegen dem Hütchenbild und der Sucht nach jeden Tag ein Ü-Ei möchte ich meine Sammlung behalten und ausbauen. Das Forum ist so toll. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Kästen mit 60 Fächern finde? Wie bewahrt ihr die Zettel auf? LG
Die Ordner gab es mal bei Sammler-Egg, war Stefan sein Shop. Das ist aber geschlossen, weil die Ü-Ei-Mobber ihn öffentlich beleidigt haben. Vielleicht kann er dir helfen?
Wer ein Hobby hat, macht aus Freizeit Freuzeit.
© Klaus Klages (1938 - 2022),
© Klaus Klages (1938 - 2022),
Hallo, die 60er Kästen bekommst du direkt bei Leuchtturm oder über Ebay. Es gibt dort meist Angebote die etwas günstiger sind. Bei Beipackzetteln gab es über Jahre die Aufbewahrung die wir bei Sammler-Egg hatten, im Moment ist der Shop geschlossen, bis die gerichtlichen Verfahren gegen die Gegenseite durch sind, das wird noch etwas dauern, viele Grüße Stefan
Die Kästen sind gut, ich würde dir aber noch empfehlen, ein paar durchsichtige Kästen mit Deckel, z. B. bei Ikea, zu holen. Auch die Ü-Ei-Verwaltung würde Sinn machen.
https://www.ebay.de/itm/304383084899?ms ... 417c536ed0
https://www.ebay.de/itm/304383084899?ms ... 417c536ed0
Das kann ich alles nur bestätigen, ich sammle aber teilweise in Special Kits und das in einfachen Kästen kommt jetzt nach und nach in 60er Kästen von Leuchtturm. Die Verwaltung nutze ich auch, obwohl ich kein PC-Profi bin. Die ist auch für die ältere Generation gut benutzbar.
Gibt es ab 2024 überhaupt neue Special Kit Kästen? Habe nichts gefunden 
Aktuell hört man leider nichts mehr von den Kästen.
Ich kann zu den Kästen zwar nichts sagen, aber toll das du sammelst.
Bald sind es 10.000 Beiträge im Forum. Mein Mann hat auch einen Kasten von Leuchtturm und es gefällt uns beiden gut.
Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten
Erstelle einen Account
Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute