Hallo, ich finde leider einen Beitrag nicht mehr, es ging um einen Pressebericht rund ums Forum. Danke
Hallo Jessica,
der Beitrag wurde nur in die richtige Rubrik verschoben, leider fühlte sich wohl jemand „ungerechtfertigt“ angegriffen, ich habe jetzt lange überlegt, da ich gerne alles friedlich löse, mich aber dazu entschieden nach Rücksprache, Strafanzeige gegen die Person zu erstatten, auch Wörter mit „xxx“ abzukürzen, wird kein Richter überzeugen. Amüsant war lediglich der Hinweis auf den Ü-Eier Katalog, da sollte die Person gleich anrufen, ich bin seit Jahren in einem guten Kontakt zum Katalog-Inhaber, abgesehen davon, sind folgende Rubriken: Adventskalender, 72er Displays, Werbematerial, etc.. fast ausschließlich durch unser Bildmaterial entstanden, ich glaube da hat sich jemand mächtig verpokert. Aber alle Sorgen und Nöte kann die Person dann der Polizei mitteilen, sobald die Vorladung kommt. Ich war noch so fair und habe „wieder einmal“ die Inhaber dort informiert, da es diese ja auch betrifft (Schadensersatz, etc...).
der Beitrag wurde nur in die richtige Rubrik verschoben, leider fühlte sich wohl jemand „ungerechtfertigt“ angegriffen, ich habe jetzt lange überlegt, da ich gerne alles friedlich löse, mich aber dazu entschieden nach Rücksprache, Strafanzeige gegen die Person zu erstatten, auch Wörter mit „xxx“ abzukürzen, wird kein Richter überzeugen. Amüsant war lediglich der Hinweis auf den Ü-Eier Katalog, da sollte die Person gleich anrufen, ich bin seit Jahren in einem guten Kontakt zum Katalog-Inhaber, abgesehen davon, sind folgende Rubriken: Adventskalender, 72er Displays, Werbematerial, etc.. fast ausschließlich durch unser Bildmaterial entstanden, ich glaube da hat sich jemand mächtig verpokert. Aber alle Sorgen und Nöte kann die Person dann der Polizei mitteilen, sobald die Vorladung kommt. Ich war noch so fair und habe „wieder einmal“ die Inhaber dort informiert, da es diese ja auch betrifft (Schadensersatz, etc...).
Richtig so, manche brauchen eine Anzeige.
Hallo Stefan,
eine sehr gute Entscheidung, das hätte ich auch gemacht. Ich finde es schön, das dieses Forum, das einzige Ü-Eier Forum ist, sogar große Playmobil Foren verlinken auf das Fachwissen hier wie die Klickywelt. Man weiß halt, was Fachwissen ist.
eine sehr gute Entscheidung, das hätte ich auch gemacht. Ich finde es schön, das dieses Forum, das einzige Ü-Eier Forum ist, sogar große Playmobil Foren verlinken auf das Fachwissen hier wie die Klickywelt. Man weiß halt, was Fachwissen ist.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
- Robert Lembke
- Robert Lembke
Ich finde diesen Schritt längst überfällig, es gibt eine Grenze zwischen "Spaß", vielleicht auch "bissig" sein und Radikale-Beleidigungen. Stefan hat einen Online-Shop, steht in der Öffentlichkeit als Schriftsteller, das heißt, solche Beleidigungen können seinen Ruf schwer beschädigen, ich drücke euch die Daumen, wie ich Stefan und auch Dieter kenne, wird die Staatsanwaltschaft da schnell Ermittlungen aufnehmen.
Der Text wird jetzt etwas länger zum Thema Forum, natürlich gibt es zahlreiche User, die z. B. nur auf Facebook sind, aber die meisten Gruppen schlafen dort ein, werden mit alten Bildern oder Texten gefüllt, ein Forum zu betreiben, ist keine leichte Sache und doch gibt es noch ein Ü-Eier Forum, nämlich dieses, ich sage bewusst "eines", weil jeder Mensch, der "denkt" muss im Kopf sich folgende To-do-Liste ansehen.
Was macht ein Ü-Eier Forum aus?
Aktivität der User. Ein Forum lebt von seinen Usern, dafür genügt es nicht, zwei Beiträge zu schreiben oder wochenlang Stillstand zu generieren, ein Forum muss ein Ort sein, der lebt, im Durchschnitt gehen hier zwischen 5 und 15 Beiträge am Tag online im Bereich der Ü-Eier nach meiner Meinung sehr gut.
Das Thema wahren. Als Sammlerin möchte ich kein Forum, das 80 % Off-Topic nutzt oder z. B. über Zukunftsmelodien schreibt, ich möchte hier und heute mein Hobby leben, 80 % aller Beiträge sollten sich um unser Hobby drehen, das erfüllt das Forum jeden Tag. Als Beispiel nur heute, es ging hier im Forum um Special Kit, um die Paw Patrol, Serienstart, Maxi Eier aus dem Ausland, das ist "LEBEN", das ist ein "FORUM" und nichts anderes.
Leser und Besucher. Ein Forum lebt und wird gemessen an seinen Besuchern, Unser-Sammler-Team hat auf einzelne Beiträge über 1 Million Klicks, keine andere Ü-Eier Seite kommt auf diese Zahl heißt für jeden Mathematiker größtes und aktivstes Forum = Unser-Sammler-Team. Zahlen lügen nicht und gerade das möchten wir User ja, ich möchte ja das meine Beiträge auch gelesen werden. Keiner kann diese Summe aktuell toppen und wird es auch in Zukunft nicht können.
Experten und Fachleute. Ein Forum lebt davon, das sich auch Experten und Fachleute tummeln, Google lügt nicht, Stefan ist der einzige Autor im Ü-Eier Bereich, der eine Google-Infobox hat, kein anderer hat das erreicht, was heißt das? Stefan hat eine gewisse "Berühmtheit" errungen, dass jetzt Neider kommen, das ist klar, wie bei allen, doch für mich zählt, es gibt also genug Leute, die sagen, Stefan hat Fachwissen, Stefan ist unser Experte, Stefan hat so viele Klicks, das er eine Infobox hat.
Nachhaltig für das Hobby einsetzen. Ein Forum hat Verantwortung, es sollte dazu beitragen, das Sammler bei ihrem Hobby bleiben, aber auch neue gewonnen werden, Stefan ist aktiver Youtuber, ich glaube weit mehr als 2 Millionen Klicks, Stefan pusht die Szene, er bietet einmal Fachwissen für ein breites Publikum, aber auch das Generieren von Neulingen. Keiner im Ü-Eier Bereich in Deutschland hat so einen großen Kanal (rein Ü-Ei) wie Unser-Sammler-Team.
Neue Wege gehen. Ein Forum sollte möglichst alles tun, das unser Hobby immer breiter aufgestellt wird. Wir alle kennen die Corona-Krise in Deutschland, da kommt ein Stefan, ein Sammler mit Herz und baut Ü-Eier Sammlern kostenfrei eine Homepage, Domain, Speicher, alles umsonst, nur um unser Hobby zu pushen, wo haben das die angeblichen Sammler und Experten gemacht? Herrscht nicht oft der Gedanke, ja nicht, Konkurrenz, niemals. Sein Weg pusht unser Sammlergebiet.
Jeden einzelnen ansprechen, geh ungewöhnliche Wege. Wenn man Unser-Sammler-Team betrachtet, fällt einem schnell etwas auf, der einzige YouTube Kanal zum Thema Ü-Eier aus Deutschland, das lockt junge Sammler an. Ein "Schriftsteller", der international bekannt ist, ein Podcast, der bei RTL läuft, wer hätte gedacht, das unser Sammlergebiet regelmäßig bei RTL gestreamt wird? Geschafft hat das bis dato niemand, außer Stefan!
Zusammenfassung: Alle Punkte, die wirklich ein Forum ausmachen, bietet nur dieses Forum, zweiter Punkt, all die, die neidisch sind, haben genau das nicht geschafft. Wo sind die angeblichen Autoren? Weder eine Infobox noch ein Eintrag auf relevanten Seiten. Wo sind die angeblich großen Sammler, die nicht einmal solche Wege wie Stefan schaffen, unser Hobby bei Youtube und RTL zu platzieren, wo sind die Sammler, die ohne Eigennutz handeln, nölen und sticheln kann ich auch ohne Eigennutz anderen eine Seite bauen, wo sind die? Neben einem Zeitungsbericht, wo es heißt, das wäre Deutschlands einziges Ü-Eier Forum gibt es eine Sache, die es unabdingbar macht, etwas anderes zu glauben, die Besucher, das Publikum, die Sammler, die Beiträge wie z. B. die Koffer von Kinderino auf über 1 Million Klicks bringen. Eine Diskussion, gar ein Streit, ob dies das einzige und größte Forum ist, völlig sinnlos und sinnfrei. Zu erzählen haben Menschen viel, ihre Thesen beweisen können sie selten. So bleibt mancher ein leben lang in einer Traumwelt und Blase. Wer aufgewacht ist, sieht Fakten und Zahlen, Beweise und Dinge, die greifbar sind. Willkommen im einzigen und größten Forum für Überraschungseier, lasst es uns rocken!
Was macht ein Ü-Eier Forum aus?
Und für alle Hater, alle, die so unzufrieden mit ihrem Leben sind, alle, die vor Neid platzen und nicht mehr können.
Habt ihr das erreicht, meldet euch, ach ja, das wird "nie" sein.
Habt ihr das erreicht, meldet euch, ach ja, das wird "nie" sein.
Hallo,
ich möchte mich erst einmal herzlich bei euch bedanken, besonders bei dir Hannah, für deinen wirklich fantastischen Beitrag, ich könnte daran nichts verbessern, er fasst alles genau zusammen, hab vielen Dank für deine Mühe. Ihr habt völlig recht, das es leider immer wieder Neider gibt, die ihren eigenen Misserfolg, ihr eigenes Leben, nicht durch eigene Arbeit unter Kontrolle bekommen. Abgesehen davon, fand ich es wirklich sehr, sehr „komisch“ welche Ansichten man hatte, wenn ich schreibe, es ist eine Falschmeldung, das noch kein Serienstart in Deutschland ist, so mache ich mich damit weder strafbar noch sonstiges, es genügt nämlich eine Email, einfach die Quelle der entsprechenden Seite anzuschreiben und diese hat bestätigt, diese Figuren kommen aus Österreich. Kein Richter der Welt würde dafür verhandeln. Ich habe etwas richtig gestellt, eigentlich ein Punkt, wo man jemanden dankbar sein sollte, das verstehen aber einige nicht.
Wie in meinem letzten Buch beschrieben, es gibt viele Arten von Sammlern, manche einfach nur, um ihre Langeweile in den Griff zu bekommen, nach dem Motto: Schaut mal, ich sammle Ü-Eier, bin der größte. Dann gibt es Sammler die mit Herz sammeln, dazu zähle ich mich, die ihr Hobby lieben und dafür kämpfen. Das diese zwei Arten nicht zusammen passen ist klar und verständlich. Ob ich einen Katalog kaufen will oder nicht, das ist meine Sache, jeder kann seine Meinung vertreten, auch da, verstand man wohl nicht den Zusammenhang, wir leben nicht in Diktatur, wenn mir das Brötchen vom Aldi nicht schmeckt, kann ich das öffentlich sagen, wenn mir der Apfel vom Obsthof nicht gefällt, kann ich das posten, alles das, ist meine Objektive Meinung und nichts anderes. Und wenn mehrere hier posten, sie kaufen keinen Katalog oder Kästen oder sonst was, dann ist es für die meisten Hersteller sogar etwas positives, weil sie daraus lernen, was auf dem Markt gewünscht wird.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag,
viele Grüße Stefan!
ich möchte mich erst einmal herzlich bei euch bedanken, besonders bei dir Hannah, für deinen wirklich fantastischen Beitrag, ich könnte daran nichts verbessern, er fasst alles genau zusammen, hab vielen Dank für deine Mühe. Ihr habt völlig recht, das es leider immer wieder Neider gibt, die ihren eigenen Misserfolg, ihr eigenes Leben, nicht durch eigene Arbeit unter Kontrolle bekommen. Abgesehen davon, fand ich es wirklich sehr, sehr „komisch“ welche Ansichten man hatte, wenn ich schreibe, es ist eine Falschmeldung, das noch kein Serienstart in Deutschland ist, so mache ich mich damit weder strafbar noch sonstiges, es genügt nämlich eine Email, einfach die Quelle der entsprechenden Seite anzuschreiben und diese hat bestätigt, diese Figuren kommen aus Österreich. Kein Richter der Welt würde dafür verhandeln. Ich habe etwas richtig gestellt, eigentlich ein Punkt, wo man jemanden dankbar sein sollte, das verstehen aber einige nicht.
Wie in meinem letzten Buch beschrieben, es gibt viele Arten von Sammlern, manche einfach nur, um ihre Langeweile in den Griff zu bekommen, nach dem Motto: Schaut mal, ich sammle Ü-Eier, bin der größte. Dann gibt es Sammler die mit Herz sammeln, dazu zähle ich mich, die ihr Hobby lieben und dafür kämpfen. Das diese zwei Arten nicht zusammen passen ist klar und verständlich. Ob ich einen Katalog kaufen will oder nicht, das ist meine Sache, jeder kann seine Meinung vertreten, auch da, verstand man wohl nicht den Zusammenhang, wir leben nicht in Diktatur, wenn mir das Brötchen vom Aldi nicht schmeckt, kann ich das öffentlich sagen, wenn mir der Apfel vom Obsthof nicht gefällt, kann ich das posten, alles das, ist meine Objektive Meinung und nichts anderes. Und wenn mehrere hier posten, sie kaufen keinen Katalog oder Kästen oder sonst was, dann ist es für die meisten Hersteller sogar etwas positives, weil sie daraus lernen, was auf dem Markt gewünscht wird.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag,
viele Grüße Stefan!
Danke und zu Hannah, genau das möchte ich auch in einem Forum erleben.
Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten
Erstelle einen Account
Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute
Anmelden
-
Vergleichbare Themen
-
von Stefan » » in Rund ums Üei0Antworten2703Zugriffevon Stefan
-
0Antworten77Zugriffevon CollectorMarcel