Administrator
Reaktion:
    Administrator
    Reaktion:
    Hallo, ich möchte mich noch einmal bei euch bedanken für euren Zuspruch, sicherlich ist eine Strafanzeige und eine Klage, stets das letzte Mittel, manchmal muss es aber sein. Wir haben die letzten Tage die Situation von unseren Anwälten prüfen lassen und uns entschieden eine umfangreiche Strafanzeige zu erstatten u.a. wegen Verleumdung und Übler Nachrede.

Die Privatklage wird dann natürlich auch in Richtung der falschen Verdächtigungen gehen. Ich habe noch zusammen mit Dieter eine ausführliche Stellungnahme für die Staatsanwaltschaft geschrieben, da hier vermutlich auch Stalking vorliegt, da ja seit Monaten u.a. sogar Teile unserer AGB kopiert wurden.

Besonders ins „Gewicht fallen“ wird dabei die Aussage, das bestimmte Foren/Herren angeblich mich Anzeigen sollen, eine bittere Verleumdung. Dazu kann ich folgendes sagen, das erste wäre ja angeblich ein Forum das uns anzeigen soll, da fand ein netter Kontaktaustausch per Email statt, inzwischen steht dort ein Beitrag, das man unser Forum nicht verlinken darf, mit den Betreibern habe ich gesprochen, da hieß es auch, der „User nervt“.
    Also scheint auch dort der User nicht „Willkommen“ zu sein.

Der zweite angebliche Herr, war von einer Homepage, hier würde kein Richter der Welt, eine solche Anzeige bearbeiten. Wenn ich behaupte, das sind die deutschen Figuren, die jetzt erscheinen, ich aber ein WB vorzeige, die kommen im September, eine Zeugenaussage, der dortigen Quelle habe, das die Figuren aus Österreich sind, die Ebay-Nachricht liegt mir vor, da fängt kein Richter der Welt an und kein Anwalt sich die Finger zu verbrennen. Was er als „Lügengeschichten“ ansieht, sind Darlegungen die korrekt und bewiesen sind, ich würde niemals etwas sagen/schreiben, was ich nicht belegen kann.

Ganz witzig, war dann Vorschlag Nr.3, dort habe ich sogar telefoniert. Erstens war man eher böse, das besagter Herr, den Vornamen des Mannes einfach ins Forum setzt, zweitens, von irgendwelchen Beschwerden war man 1 Million Kilometer weg, geschweige davon, das ich ja aktiv dort mithelfe und auch im nächsten Jahr wieder regelmäßig Bilder liefern werde, das war ein sehr harmonisches Gespräch.

Von also drei Leuten die mich angeblich anzeigen wollen, haben zwei ihren Kopf geschüttelt und würden eher gegen den User vorgehen b.z.w. waren böse, beim dritten habe ich nicht angefragt, aber wie gesagt, da war die Falschmeldung absolut belegbar durch die Zeugenaussage der Ebay-Quelle.

Es bleibt also „viel heiße Luft“ und jetzt letztlich ein Strafverfahren inkl. Privatklage. Ich möchte mich im Namen von allen herzlich bei euch bedanken. Viele Grüße Stefan
    Reaktion:
  • Germany
    Reaktion:
    Hallo Stefan, du machst das genau richtig, wünsche euch viel Erfolg dabei und das alles klappt.
    Reaktion:
  • Germany
  • Richtig so, verklagen und gut ist, die können ja nicht mal richtig schreiben, wie peinlich
    Reaktion:
  • Germany
  • Wenn die Inhaber sagen, er nervt, sagt es eigentlich alles. Da würde ich meinen Account löschen oder mich 180 Grad drehen im Verhalten.
    Reaktion:
    Reaktion:
    SammlerinTH hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 17:01 Wenn die Inhaber sagen, er nervt, sagt es eigentlich alles. Da würde ich meinen Account löschen oder mich 180 Grad drehen im Verhalten.
    Dann wäre es aber leer dort. :grin: :smiley: :smile:
    Reaktion:
    Reaktion:
    SammlerinTH hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 17:05 Richtig so, verklagen und gut ist, die können ja nicht mal richtig schreiben, wie peinlich
    :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil: Rechtschreibfehler kann jeder machen, aber angebliche Schreiber ... Na ja...
    Reaktion:
  • Germany
    Reaktion:
    Da muss ich sagen, Respekt, das man selbst sagt "er nervt" ist der erste korrekte Satz.
    Reaktion:
    Reaktion:
    Drücke die Daumen
    Administrator
    Reaktion:
    Administrator
    Reaktion:
    Hallo und vielen Dank wegen der Nachfragen, wir haben die Anzeige jetzt direkt zur Staatsanwaltschaft nach Ba-Wü gesendet. Einige Personen der hier nicht genannten Seite, haben uns über den Klarnamen und Wohnort informiert, so das es jetzt nach Rücksprache direkt bei der richtigen Stelle liegt, jetzt heißt es etwas abwarten. Viele Grüße Stefan
    Reaktion:
  • Germany
    Reaktion:
    Super, die Sache wird immer besser, erst wird gesagt er nervt, jetzt verraten die eigenen Leute ihn noch, muss total beliebt sein.
    Antworten

Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten

Erstelle einen Account

Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten

Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren

Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Zurück zu „Rund ums Üei“