Es ist erst einmal unglaublich, es macht traurig und wütend zu gleich solch ein Gedankengut ins Netz zu schreiben, das aber Admin(s) dann solche Sachen erst einmal stehen lassen b.z.w. das Mitglied nicht sperren, ist unbegreiflich, ich habe auch einige Zeitungen angeschrieben und habe gesehen, dein Fan Club hat es bereits veröffentlicht. "Öffentlichkeit" ist das, was es jetzt braucht, damit solche Dinge nicht mehr vorkommen. Es tut mir schrecklich leid, dass ihr diese Erfahrung machen musstet. Für alles was kommt und alle Gerichtsverfahren wünsche ich euch ganz viel Erfolg, damit ein Zeichen gesetzt wird.
Hallo Hannah, vielen Dank für deine netten Worte. Genau das befürworte ich auch, die Presse muss darüber informiert sein, wir werden auch überlegen, welcher Weg jetzt richtig ist, ob eine Pressemitteilung an Zeitungen oder z.b. ein Podcast oder eine Sondersendung darüber. Auf jeden Fall, wird dies auch Thema werden. Viele Grüße Stefan
Hallo Stefan, wer dich kennt, weiß, du bist ein absolut ehrlicher und toller Mensch, der auch "verzeihen" kann, doch es ist richtig, irgendwann einen Schlussstrich zu ziehen, wäre nach den ersten Sache eine Entschuldigung gekommen, ich weiß, du hättest gesagt, okay alles gut, aber solche Dinge kann man nicht verzeihen, weil die Justiz sie auch nicht verzeiht, eine solche Beleidigung gehört vor Gericht. Da kann man sich drehen und wenden, wie man will.
Ich habe das Gefühl, das niemand richtig ahnt, welche Verantwortung ein Forum macht, das ist halt nicht der Spaß, wo ich meinen Frust ablasse, da haftet man auch, da muss man sich jeden Tag auf den Hosenboden setzen und büffeln, welche Gesetze gibt es, was muss ich tun. Man muss sein Geld in die Hand nehmen und das umsetzen, was uns die Gesetzeslage vorgibt.
Und das Schlimme ist, das viele das noch nicht verstanden haben und erst nach einem Urteil oder Abmahnung verstehen, egal was man tut und wendet, ob man das Forum für 5-6 User absperrt, auch dann gelten die Datenschutzgesetze in Deutschland, auch dann kann ein Anwalt eine "Öffnung und Abmahnung" durchsetzen, egal was man tut, solange man etwas online hat, hat man die Verantwortung und die Konsequenzen zu tragen, ich finde es gut, das man etwas unternimmt.
Ich habe das Gefühl, das niemand richtig ahnt, welche Verantwortung ein Forum macht, das ist halt nicht der Spaß, wo ich meinen Frust ablasse, da haftet man auch, da muss man sich jeden Tag auf den Hosenboden setzen und büffeln, welche Gesetze gibt es, was muss ich tun. Man muss sein Geld in die Hand nehmen und das umsetzen, was uns die Gesetzeslage vorgibt.
Und das Schlimme ist, das viele das noch nicht verstanden haben und erst nach einem Urteil oder Abmahnung verstehen, egal was man tut und wendet, ob man das Forum für 5-6 User absperrt, auch dann gelten die Datenschutzgesetze in Deutschland, auch dann kann ein Anwalt eine "Öffnung und Abmahnung" durchsetzen, egal was man tut, solange man etwas online hat, hat man die Verantwortung und die Konsequenzen zu tragen, ich finde es gut, das man etwas unternimmt.
Es gibt da ein Urteil, das sehr interessant ist, Foren, ob offen oder geschlossen, hier ging es darum, das ein Forum keine Anmeldemöglichkeit bot / nur die Admins konnten Mitglieder aufnehmen, unterliegt natürlich weiterhin dem Datenschutzgesetz und allen anderen Gesetzen. Einfach aus der Verantwortung ziehen klappt so z. B. nicht. Würde Unser-Sammler-Team das Forum z. B. absperren, müsste es trotzdem alle Gesetze einhalten, könnte sonst mit Geldstrafen belegt werden.
Danke Hannes, sehr interessant.
Ich würde einen Podcast oder ein Video dazu begrüßen, auch die Presse ist der passende Ort dafür. Eine Seite, die andere als Nazi beschimpfen lässt, ohne Konsequenzen zu ziehen, ist nach meiner Meinung untragbar und gehört durch die Staatsanwaltschaft und Gericht bestraft.
Richtig wäre gewesen, User auf Lebenszeit sperren, eine offizielle Entschuldigung veröffentlichen mit dem Hinweis, dass man sich klar davon distanziert. Die Polizei bei der Ermittlungsarbeit unterstützen gegen das ehemalige Mitglied.
Hallo, vielen Dank für eure Beiträge. Generell laufen ja erst einmal die Strafanzeigen, die Idee mit einem Podcast oder YouTube Video haben wir bereits besprochen und warten noch auf die Rückmeldung vom Anwalt. Kommen wird aber etwas. Wir mussten heute noch eine weitere Sache anmahnen (bestehend aus zwei Dingen). Hier ist noch offen, wie es weiter geht und ob dort noch weitere rechtliche Schritte notwendig sind. Insgesamt laufen gerade viele Dinge zusammen, die einfach auch Zeit benötigen. Viele Grüße Stefan
Ich schließe mich dem an, ich finde es beschämend das Leute solche Beleidigungen schreiben. Ich kann selbst auch einiges dazu aussagen, da es schon an Stalking grenzt, habe das miterlebt, über Monate, stets immer diese Provokationen. Ich werde bei der Polizei das auch gerne bestätigen und die Wahrheit sagen, wie immer!
Wir haben heute nach Rücksprache mit unserem Anwalt, ein Video aufgezeichnet, darin wird u.a. der Sachverhalt erläutert, die Anzeigen, etc.. das ganze wird bald online gehen, auffällig ist auch, das eine Person stets zur gleichen Zeit, bei YouTube unsere Videos herunter drückt, auch hier wird noch einmal geschaut, eine Zusammenarbeit wurde uns bestätigt, so das es einfach sein wird, herauszufinden, ob es sich um die Person handelt und eine weitere Rufschädigung und Nachstellung ist, dies würde erneut zur Anzeige führen und natürlich zu Schadensersatz (Privatklage).
Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten
Erstelle einen Account
Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute
Anmelden
-
Vergleichbare Themen
-
von Stefan » » in Rund ums Üei0Antworten2703Zugriffevon Stefan
-
0Antworten78Zugriffevon CollectorMarcel