Hallo und einen schönen Sonntagnachmittag an euch, mal ein schweres Thema, mein Mann sitzt mir seit Jahren in den Ohren "du kannst nichts mitnehmen", ein blöder Spruch, dann dürfte man im Leben kein Haus, kein Auto und nichts haben, ich warte ja nicht nur.. Na ja, ihr wisst schon, ich möchte ja leben und Spaß haben, nun bewegt man sich in einem Alter, wo man sagt, wer übernimmt das mal?
Meine Situation, mein Mann würde die Sammlung sofort zu Geld machen, daher habe ich das bisschen Geld (Sparbuch) an jemand anders vererbt, mein Sohn lebt sein Leben, da würde auch nur ein Verkauf kommen, was ist mit Menschen, die quasi niemanden haben? Kann man so eine Sammlung z. B. an Ferrero vererben, wo man weiß, da kommt es in gute Hände? Kann man die Sammlung an einen Händler vererben mit der Auflage, bitte in gute Hände verkaufen? Gibt es sonst Ansprechpartner? Jüngere Sammler? Aber wie prüft man, das es nicht verkauft wird.
Habe meinem Mann schon gesagt, sonst komme ich wieder hoch, hat er verstanden. Spaß beiseite, was würdet ihr machen?
Meine Situation, mein Mann würde die Sammlung sofort zu Geld machen, daher habe ich das bisschen Geld (Sparbuch) an jemand anders vererbt, mein Sohn lebt sein Leben, da würde auch nur ein Verkauf kommen, was ist mit Menschen, die quasi niemanden haben? Kann man so eine Sammlung z. B. an Ferrero vererben, wo man weiß, da kommt es in gute Hände? Kann man die Sammlung an einen Händler vererben mit der Auflage, bitte in gute Hände verkaufen? Gibt es sonst Ansprechpartner? Jüngere Sammler? Aber wie prüft man, das es nicht verkauft wird.
Habe meinem Mann schon gesagt, sonst komme ich wieder hoch, hat er verstanden. Spaß beiseite, was würdet ihr machen?
Ein Thema, das bei mir auch ansteht, hast du eventuell Enkel, die vielleicht Interesse haben oder kennst du jüngere Sammler in deiner Stadt?
Das ist echt ein schwieriges Thema, ich denke nicht, das man eine Sammlung an eine Firma vererben kann. Vielleicht findest du innerhalb der Familie noch jemanden oder im Freundeskreis? Was ist mit jüngeren Leuten, vielleicht kennst du da jemanden, der gerne sammeln würde?
Leider gibt es da niemanden.
Dein Beitrag ist sehr wertvoll, dafür möchte ich mich bei dir bedanken, weil er eine Frage stellt, die sich viele Sammler stellen. Falls du wirklich niemanden hast, gibt es nicht Freundschaften die du knüpfen kannst? Falls du z.b. kein Facebook hast, empfehle ich dir „Figurentreff.de“, dort kannst du auch eine Anzeige für eine Freundschaft (nicht nur Beziehung) einstellen. Vielleicht findet sich eine Sammlerin/Sammler der später in Frage kommt, das ganze zu übernehmen. Ich wünsche dir ganz viel Glück, viele Grüße Stefan!
Leider hat sich noch niemand gefunden, aktuell sage ich mir "es ist mein Hobby", danach ist danach. Traurig ist es aber schon. Ich hätte gerne jemand aus der Familie, es findet sich aber niemand.
Drücke dir die Daumen, dass du noch jemanden findest.
Um das Thema nochmals anzusprechen. Ich habe bei uns niemanden gefunden, der meine Sammlung übernehmen würde, daher sammle ich jetzt quasi bis zum "Tag X“. Es wäre Blödsinn für mich, das Ganze jetzt zu verkaufen, ich will ja nicht laufend mit diesem Thema konfrontiert sein, sondern leben und genießen.
Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten
Erstelle einen Account
Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute
Anmelden
-
Vergleichbare Themen
-
0Antworten1658Zugriffe
-
von Sammelmaus » » in Rund ums Üei18Antworten8047Zugriffevon sladdicool