Administrator
Reaktion:
    Administrator
    Reaktion:
    Zur Erklärung, ich habe dies gerade auf meine Facebook Seite (Freunde) gestellt, im Forum kann ich nicht selbst entscheiden, aber ich weiß das Dieter, Matthias, Vroni, Melanie und Monika hinter mir stehen.

Liebe Freunde,
    ich habe lange überlegt, aber ich möchte diese Zeilen aus vollem Herzen und mit Moral und Anstand schreiben! Wir alle lieben unser Hobby und jeder von uns ist ein Wertvoller Mensch, der Respekt verdient hat, jeder von uns trägt dazu bei, das wir ein fantastisches Hobby haben und dieses auch anderen Menschen zeigen können und sie damit auch glücklich machen.

Vor Jahren gab es ja bereits einen Zwischenfall, als Hater (die sich Sammler nennen) in einem Forum (das es heute nicht gibt) durch Lügen, ein Menschenleben geopfert haben, in dem jemand gestorben ist, wegen Anfeindungen und falscher Beschuldigungen, statt daraus eine Konsequenz zu ziehen, sind die meisten davon weiter gewandert auf eine andere Seite.

Scheinbar bin ich seit einem Jahr die Hauptzielscheibe dieser Leute. Angefangen hat es das einer von ihnen öffentlich in diesem Forum meine Seite als „Nazi“ Seite beschimpfte, weil sie braun ist. Das Gegenteil ist der Fall, wir haben Gruppen und Mitglieder aus der ganzen Welt. Freunde wissen z.b. wie sehr ich Italien liebe. Trotz allem hat es u.a. meinen Online-Shop kaputt gemacht, statt das dieses Forum Konsequenzen zieht, ist der Herr bis heute hinter mir her und feiert meinen Unfall, der nächste, auch von dort, nennt mich öffentlich „dicker Stefan“ etc...

An Heiligabend kam nun ein Mensch auf unsere Seite der mir folgendes schrieb: „Ich war einige Jahre auf der besagten Seite, um die es hier geht, bzw. bin noch Mitglied und kann das nur bestätigen. Mir drehte sich der Magen um. Ich glaube, mindestens 3 User wünschten ihnen den Tod, die Pest und Krankheit, würden sie gerne verprügeln oder umbringen. Auf meine Rückfrage, wieso und was sie getan haben, folgte ein bunter Mix aus „Der macht zu viel mit Ü-Eiern“, „Es gibt keinen Platz für zwei Seiten“, „Sein Erfolg nervt“ und die beste Antwort: „Es nervt einfach, wenn man diese Ü-Eier so in den Vordergrund stellt und selbst was auf die Beine stellt.“

Durch unser Forum habe ich noch weitere Opfer gefunden, auch ein Mann mitte 30, der von gleicher Stelle aus, gestalkt wurde. Ich bin ein Mensch der Respekt vor jedem hat, der unser Hobby liebt und nicht versteht, wie Respektlos man sein kann. Ich kann es auch nicht verstehen, das man Menschen stalkt, nachstellt, beleidigt und ja, auch ins Grab bringt, all das ist unbegreiflich für mich, nach dem es gestern dann auch meiner Mutter schlechter ging, habe ich entschieden, das ich einen klaren Schlussstrich ziehen möchte.

Alle Menschen die in Verbindung mit der anderen Seite stehen, möchte ich bitten, aus meinem Profil und Leben zu gehen, selbst wenn der Zähler morgen hier auf 0 Freunde steht, Jesus hat sich kreuzigen lassen, wo alle anderen voller Sünde waren, egal ob in dieser oder einer anderen Welt, ich werde dafür einstehen das „Hass“ keinen Platz findet. Wie „Krank“ ist es, einen Menschen den Tod zu wünschen, verprügeln zu wollen, etc.. weil er nach Meinung dieser Leute „bessere Bilder macht und besser sammelt oder das Ü-Ei mehr mag.“

Ich freue mich über alle ehrlichen Freunde und Menschen die verstehen, das ich dafür eintreten werde und möchte, egal ob in der Öffentlichkeit oder hier unter Freunden! Ich kann mit niemanden befreundet sein, der Hass und Hetze akzeptiert und darüber hinwegschaut. Wie viele Opfer soll es noch geben? Sollen mehr Menschen sterben? Ich finde nein und selbst wenn man dann am Rand steht, sollte man sich diese Moral bewahren. Ich danke euch dafür.

Euer Stefan
    Administrator
    Reaktion:
    Administrator
    Reaktion:
    https://youtu.be/Yie_T-RoNEY?si=VSfcFelFJetbyG7y

Folge 31 – Mobbing, Hass und Hater!
    Nicht jeder Sammler ist ein Sammler. Unter diesem Motto beschäftigen wir uns mit den Schattenseiten einer Szene, die nicht nur sammelt. Mobbing, Hass und Hater sind an der Tagesordnung. Sie verstecken sich hinter unserem Hobby und agieren im Internet. In diesem Podcast erzähle ich euch von meinen ganz aktuellen Erfahrungen rund um dieses sensible Thema. Was man tun kann und was man tun muss, wie es weitergeht und was für einen Schaden solche Menschen anrichten.
    Reaktion:
  • Germany
  • Stefan hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 11:48 Zur Erklärung, ich habe dies gerade auf meine Facebook Seite (Freunde) gestellt, im Forum kann ich nicht selbst entscheiden, aber ich weiß das Dieter, Matthias, Vroni, Melanie und Monika hinter mir stehen.

Liebe Freunde,
    ich habe lange überlegt, aber ich möchte diese Zeilen aus vollem Herzen und mit Moral und Anstand schreiben! Wir alle lieben unser Hobby und jeder von uns ist ein Wertvoller Mensch, der Respekt verdient hat, jeder von uns trägt dazu bei, das wir ein fantastisches Hobby haben und dieses auch anderen Menschen zeigen können und sie damit auch glücklich machen.

Vor Jahren gab es ja bereits einen Zwischenfall, als Hater (die sich Sammler nennen) in einem Forum (das es heute nicht gibt) durch Lügen, ein Menschenleben geopfert haben, in dem jemand gestorben ist, wegen Anfeindungen und falscher Beschuldigungen, statt daraus eine Konsequenz zu ziehen, sind die meisten davon weiter gewandert auf eine andere Seite.

Scheinbar bin ich seit einem Jahr die Hauptzielscheibe dieser Leute. Angefangen hat es das einer von ihnen öffentlich in diesem Forum meine Seite als „Nazi“ Seite beschimpfte, weil sie braun ist. Das Gegenteil ist der Fall, wir haben Gruppen und Mitglieder aus der ganzen Welt. Freunde wissen z.b. wie sehr ich Italien liebe. Trotz allem hat es u.a. meinen Online-Shop kaputt gemacht, statt das dieses Forum Konsequenzen zieht, ist der Herr bis heute hinter mir her und feiert meinen Unfall, der nächste, auch von dort, nennt mich öffentlich „dicker Stefan“ etc...

An Heiligabend kam nun ein Mensch auf unsere Seite der mir folgendes schrieb: „Ich war einige Jahre auf der besagten Seite, um die es hier geht, bzw. bin noch Mitglied und kann das nur bestätigen. Mir drehte sich der Magen um. Ich glaube, mindestens 3 User wünschten ihnen den Tod, die Pest und Krankheit, würden sie gerne verprügeln oder umbringen. Auf meine Rückfrage, wieso und was sie getan haben, folgte ein bunter Mix aus „Der macht zu viel mit Ü-Eiern“, „Es gibt keinen Platz für zwei Seiten“, „Sein Erfolg nervt“ und die beste Antwort: „Es nervt einfach, wenn man diese Ü-Eier so in den Vordergrund stellt und selbst was auf die Beine stellt.“

Durch unser Forum habe ich noch weitere Opfer gefunden, auch ein Mann mitte 30, der von gleicher Stelle aus, gestalkt wurde. Ich bin ein Mensch der Respekt vor jedem hat, der unser Hobby liebt und nicht versteht, wie Respektlos man sein kann. Ich kann es auch nicht verstehen, das man Menschen stalkt, nachstellt, beleidigt und ja, auch ins Grab bringt, all das ist unbegreiflich für mich, nach dem es gestern dann auch meiner Mutter schlechter ging, habe ich entschieden, das ich einen klaren Schlussstrich ziehen möchte.

Alle Menschen die in Verbindung mit der anderen Seite stehen, möchte ich bitten, aus meinem Profil und Leben zu gehen, selbst wenn der Zähler morgen hier auf 0 Freunde steht, Jesus hat sich kreuzigen lassen, wo alle anderen voller Sünde waren, egal ob in dieser oder einer anderen Welt, ich werde dafür einstehen das „Hass“ keinen Platz findet. Wie „Krank“ ist es, einen Menschen den Tod zu wünschen, verprügeln zu wollen, etc.. weil er nach Meinung dieser Leute „bessere Bilder macht und besser sammelt oder das Ü-Ei mehr mag.“

Ich freue mich über alle ehrlichen Freunde und Menschen die verstehen, das ich dafür eintreten werde und möchte, egal ob in der Öffentlichkeit oder hier unter Freunden! Ich kann mit niemanden befreundet sein, der Hass und Hetze akzeptiert und darüber hinwegschaut. Wie viele Opfer soll es noch geben? Sollen mehr Menschen sterben? Ich finde nein und selbst wenn man dann am Rand steht, sollte man sich diese Moral bewahren. Ich danke euch dafür.

Euer Stefan
    :thumbsup: Daumen nach oben, sehr gut geschrieben!
    Wer ein Hobby hat, macht aus Freizeit Freuzeit.
    © Klaus Klages (1938 - 2022),
    Administrator
    Reaktion:
    Administrator
    Reaktion:
    Vielen Dank, unser Podcast war gestern ein großer Erfolg, je mehr Menschen das erreicht, je besser ist es! Wir stehen weiterhin gegen Mobbing, Hater und Hass! Für Hater ist kein Platz im Internet!
    Reaktion:
    Guten Abend, auch im Namen meiner Frau möchte ich sagen, dass wir vollständig hinter Stefans Entscheidungen stehen. Die hier strafrechtlichen Beleidigungen und Aktionen der User der anderen Seite dürfen auf keinen Fall untergehen, daher werden wir auch finanziell, falls die Anzeige keinen Erfolg hat, den Privatklageweg absichern, damit es zu einer Unterlassungserklärung (strafbewehrt mit Kostennote) für beide Personen und die Seite kommt. Dieter
    Administrator
    Reaktion:
    Administrator
    Reaktion:
    Danke Dieter, ich weiß das ich mich 100% auf euch verlassen kann. Ich habe so viel Zuspruch erhalten, gerade auch über den Podcast bei RTL und Spotify, so viele Menschen die wirklich hinter der Sache stehen und sagen, kein Platz für Mobbing im Internet. Anbei mal ein Screenshot, damals war ich !! 15 !! Jahre alt und der Herr ist heute natürlich aktiv auf der anderen Seite und aktuell läuft auch eine Strafanzeige gegen ihn, das sagt eigentlich alles. Man scheint von 2002 bis heute nichts gelernt zu haben in Sachen „Anstand und Respekt“.
    archihhhv1.jpg
    Reaktion:
  • Germany
  • Stefan hat geschrieben: Sa 27. Dez 2025, 13:48 Danke Dieter, ich weiß das ich mich 100% auf euch verlassen kann. Ich habe so viel Zuspruch erhalten, gerade auch über den Podcast bei RTL und Spotify, so viele Menschen die wirklich hinter der Sache stehen und sagen, kein Platz für Mobbing im Internet. Anbei mal ein Screenshot, damals war ich !! 15 !! Jahre alt und der Herr ist heute natürlich aktiv auf der anderen Seite und aktuell läuft auch eine Strafanzeige gegen ihn, das sagt eigentlich alles. Man scheint von 2002 bis heute nichts gelernt zu haben in Sachen „Anstand und Respekt“.

archihhhv1.jpg
    Tiefer kann man wohl nicht sinken, und das bei einem 15-Jährigen. Ich bin froh, dort kein Mitglied zu sein.
    Reaktion:
  • Germany
  • Hallo lieber Stefan, vielen Dank für den tollen Podcast, sehr informativ und gut gemacht. Wahnsinn, was das für Menschen sind. Da hofft man jetzt auf die Justiz und die anderen Stellen. Liebe Grüße Jessica
    Reaktion:
    Ich schicke Ihnen morgen einen Brief mit meiner eidesstattlichen Aussage und Anschrift. Ich würde jederzeit meine Aussage bezüglich der dortigen Seite und Bedrohungslage bei der Polizei und vor Gericht bestärken. Sie sollten nicht den Fehler machen, sich einreden zu lassen, es wird alles gut und besser, das wird es nicht. Glauben Sie mir, ich habe handfeste Erfahrungen, Beweise und Unterlagen und dazu bin ich jederzeit bereit, das gerichtlich zu bestätigen.
    Reaktion:
  • Germany
  • Ich schließe mich an, jetzt auch öffentlich. Hatte dir ja schon geschrieben, ich würde auch was dazu sagen.
    Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Üei“