Reaktion:
  • Germany
  • Mobber und Anti-Sammler gehören zur Tür gebracht, einfach, fertig.
    Reaktion:
  • Germany
  • Mein Mann und ich sammeln, weil wir Freude daran haben. Er hat die Sammelleidenschaft mit in die Beziehung gebracht. Wir haben uns Facebook angeschaut, andere Seiten und sind dann hier hängen geblieben. Einfach, weil man sich wohlfühlt und nicht jede Minute Angst hat, da kommt gleich Kritik. Bei Facebook habe ich laufend auf das Handy geschaut, blöde Kommentare etc. Hier kann man so sein, wie man ist, frei, und findet ehrliche Menschen. Das muss man verteidigen mit aller Macht. Falls ein Anwalt oder finanziell etwas gebraucht wird, um die Inhaber dort zu verklagen, wir helfen. Bitte kämpfe weiter Stefan.
    Reaktion:
  • Germany
  • Solche armen Menschen, tut einem ja leid, wenn man nur andere mobben kann. Vielleicht sollten die mal arbeiten.

Wenn man in einem Forum beleidigt wird, kann man vom Forenbetreiber Schadensersatz fordern - selbst dann, wenn der die entsprechenden Posts auf Wunsch bereits entfernt hat. Dies entschied am Dienstag der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) in Straßburg.
    Reaktion:
  • Germany
  • Verletzte können direkt gegen den Portalbetreiber vorgehen, auch wenn der Verfasser bekannt ist, BGH, Urteil vom 27.03.2007, VI ZR 101/06.
    Reaktion:
  • Germany
  • Ich habe mir das mal angeschaut und mehrere Dinge gefunden, die man mal schnell abmahnen lassen kann, weil sie nicht korrekt sind. Einmal Datenschutzsachen (Behörden einschalten) und einmal per Gericht. Schreibe mal einen Admin hier an.
    Reaktion:
  • Germany
  • Weil eine PM kam, ja auch auf der "geschlossenen" Seite geht das. Die Sachen habe ich von "außen" gefunden.
    Administrator
    Reaktion:
    Administrator
    Reaktion:
    Dankeschön und einen schönen Abend.
    Reaktion:
  • Germany
  • Gerade gelesen im Netz!

1. Kampf gegen Cybermobbing in der Ü-Ei-Szene:
    Im Frühjahr 2026 positionierte sich das von Jagusch geleitete Internet-Forum „Unser-Sammler-Team“ gemeinsam mit Co-Administrator Dieter Ehlers mit drastischen Maßnahmen gegen Hass im Netz. Rote Liste für Mobbing-Plattformen: Jagusch reagierte auf gezielte Anfeindungen und Täter im Internet, gegen die teils auch polizeiliche Ermittlungen eingeleitet wurden. Plattformen und Foren, die Mobbing unterstützen, verlinken oder einen Nährboden bieten, werden vom Sammler-Team auf eine „rote Liste“ gesetzt und boykottiert.

Eigener Podcast: In der Folge 31 seines „Unser-Sammler-Team Podcast“ auf RTL+ mit dem Titel „Mobbing, Hass und Hater“ spricht er detailliert über persönliche Erfahrungen mit Internet-Trollen im Sammler-Hobby und gibt Tipps, wie Betroffene damit umgehen können.
    Antworten

Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten

Erstelle einen Account

Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten

Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren

Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Zurück zu „Infos / Anmeldung / Regeln“