Google sagt mir ... Wenn du nach dem Ü-Ei Forum suchst, ist die zentrale Anlaufstelle für Sammler in Deutschland das Unser-Sammler-Team Forum. Es gilt als eines der größten Foren für Überraschungseier und Fremdfiguren.
Wer ein Hobby hat, macht aus Freizeit Freuzeit.
© Klaus Klages (1938 - 2022),
© Klaus Klages (1938 - 2022),
Solche Leute sind einfach nur unverschämt: "Ihr sollt nicht lügen", die Bibel weiß es.
"Die damals angekündigten rechtlichen Schritte werden daher aktuell neu bewertet und zeitnah eingereicht."
Sehr gut
Sehr gut
Das ist auch richtig so, hier sieht man jetzt öffentlich wie man sich per Trick vor der Klage schützen wollte. Sprich gelogen hat, wird jeder Richter mit einbeziehen.
Ja, eine Unwahrheit enttäuscht einen! ABER! Ich habe nichts anderes erwartet. Was sollte ich als Mensch erwarten, wenn, sagen wir mal so, Leute, die mobben, hetzen, unser Hobby damit weit nach unten ziehen, etwas sagen? Das Thema ist auch hier für das Forum erledigt, ich habe meinen Anwalt wieder eingeschaltet und Dieter hilft mir tatkräftig dabei. Gegen zwei Leute laufen noch Strafanzeigen und die Polizei ist extrem bemüht. Ich habe erst vor wenigen Tagen Screenshots eingereicht und man nimmt die Sache mehr als Ernst. Ich kann nur sagen, abschließend, die Polizei arbeitet wirklich vorbildlich an diesem Fall, es wird dauern, aber es wird Anklagen geben.
Das ist nicht dreist, sondern berechnend, dass man sein Forum quasi "weiter versteckt". Auf der einen Seite klar, Schachzug, der tief blicken lässt, Unschuldslamm "Wir machen nichts" und dann volle Kanne „Krieg spielen". Auf der anderen Seite, ich würde Ü60 und Ü70 einfach ignorieren. Achtung, richtet sich nicht gegen alte Leute, aber wie lange besteht so etwas noch? Das Leben ist "endlich". Ignorieren ist die beste Art.
Ich sehe das etwas anders.
Täter 1 postet und beleidigt die Seite + Stefan öffentlich. Darauf folgt eine Strafanzeige. Die Polizei wird nun nicht nur eine Sache in Betracht ziehen. Stefan wird umfangreiche Aussagen gemacht haben, das heißt, es wird geprüft: Was macht die Person, arbeitslos, arbeitend? Falls arbeitslos, laufen irgendwelche anderen Dinge? Falls ja = Weiterleitung ans Finanzamt, falls Ja, dort erneut Anzeige, wieder zurück zur Polizei und am Schluss ein Verfahren durch die Staatsanwaltschaft.
Täter 2 postet bei Facebook eine öffentliche Beleidigung gegen Stefan. Auch hier (und da weiß ich es) umfangreiche Zeugenbefragung, da wird sicher auch geprüft, gibt es weitere Sachen, ich sage nur "Lose" gut das es Aufbewahrungsfristen gibt, ist das alles korrekt abgerechnet, falls ja, gut, falls nicht, weitere Ermittlungen. Ich rechne bis dahin mit ca. 1 Jahr Polizeiarbeit.
Danach zusätzlich eine Klage gegen die Betreiber wegen Störhaftung. Da sieht es düster aus. Immerhin gibt es Screenshots, dass über Tage Links zu unseriösen Seiten, Erotik und Co. dort standen. Dazu kommt, dass man ewig mit der Löschung der Beleidigungen wartet. Jetzt die Aktion: Wir sind weg, ach nein, wieder da. Das dürfte den Richter nicht gerade überzeugen, dass alles "positiv" verläuft. Danach kommt die Frage: Entstand nur "finanzieller" Schaden für den Shop oder auch die Gesundheit von Stefan … Das könnte dann richtig teuer werden. Hinzu kommt, so vermute ich mal, dass die Behörden alles mit einbeziehen. Man kann auch geschlossene Seiten öffnen, ein Gerichtsbescheid reicht. Was findet man, was wäre interessant für Dritte (Firmen, Logos, etc.)?Nach meiner Sicht läuft gerade alles auf guten und gerechten Wegen.
Täter 1 postet und beleidigt die Seite + Stefan öffentlich. Darauf folgt eine Strafanzeige. Die Polizei wird nun nicht nur eine Sache in Betracht ziehen. Stefan wird umfangreiche Aussagen gemacht haben, das heißt, es wird geprüft: Was macht die Person, arbeitslos, arbeitend? Falls arbeitslos, laufen irgendwelche anderen Dinge? Falls ja = Weiterleitung ans Finanzamt, falls Ja, dort erneut Anzeige, wieder zurück zur Polizei und am Schluss ein Verfahren durch die Staatsanwaltschaft.
Täter 2 postet bei Facebook eine öffentliche Beleidigung gegen Stefan. Auch hier (und da weiß ich es) umfangreiche Zeugenbefragung, da wird sicher auch geprüft, gibt es weitere Sachen, ich sage nur "Lose" gut das es Aufbewahrungsfristen gibt, ist das alles korrekt abgerechnet, falls ja, gut, falls nicht, weitere Ermittlungen. Ich rechne bis dahin mit ca. 1 Jahr Polizeiarbeit.
Danach zusätzlich eine Klage gegen die Betreiber wegen Störhaftung. Da sieht es düster aus. Immerhin gibt es Screenshots, dass über Tage Links zu unseriösen Seiten, Erotik und Co. dort standen. Dazu kommt, dass man ewig mit der Löschung der Beleidigungen wartet. Jetzt die Aktion: Wir sind weg, ach nein, wieder da. Das dürfte den Richter nicht gerade überzeugen, dass alles "positiv" verläuft. Danach kommt die Frage: Entstand nur "finanzieller" Schaden für den Shop oder auch die Gesundheit von Stefan … Das könnte dann richtig teuer werden. Hinzu kommt, so vermute ich mal, dass die Behörden alles mit einbeziehen. Man kann auch geschlossene Seiten öffnen, ein Gerichtsbescheid reicht. Was findet man, was wäre interessant für Dritte (Firmen, Logos, etc.)?Nach meiner Sicht läuft gerade alles auf guten und gerechten Wegen.
Hallo Jessica, das ist korrekt, ich habe heute auch einen Anruf erhalten vom Kriminalkommissar der die Sache bearbeitet, ich kann die Polizeiarbeit nur loben, es wird sich sehr viel Mühe gegeben. Es wird auch nicht nur strikt in der einen Sache ermittelt, ich war begeistert, wie freundlich die Beamten sind und wie weitsichtig dort gearbeitet wird.
Erstelle kostenlos ein Konto oder melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort zu posten
Erstelle einen Account
Kein Mitglied? Registriere Dich, um unserer Community beizutreten
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute
Anmelden
-
Vergleichbare Themen
-
43Antworten19018Zugriffevon Jessica
-
von Unser-Sammler-Team » » in Rund ums Üei0Antworten596Zugriffe